SWR3 stellt derzeit umfangreichste Radiomarken-Applikation bereit Kostenlos für Iphone- und Ipod-Touch-Besitzer im Apple-Store verfügbar

Baden-Baden (ots) - Seit wenigen Stunden steht das "SWR3-Elchradio" - die derzeit umfangreichste kostenlose Radiomarken-Applikation - im Apple-Store kostenlos zum Download bereit. Iphone- und Ipod-Touch-Besitzer können damit zahlreiche SWR3-Online-Angebote unterwegs nutzen. In Zukunft soll es auch für andere Smartphones einen mobilen SWR3-Zugang geben.

Neben dem Radio-Live-Programm erscheinen die zugehörigen Informationen zu den Stars. Das Elchradio zeigt zudem, welche Titel gerade liefen und welcher Titel gleicht kommt. Wer sich morgens gezielt mit Nachrichten versorgen möchte, kann diese mit einem einzigen Fingertipp abspielen. Mitschnitte verschiedener Sendungen stehen genauso zum einfachen Nachhören bereit wie aktuelle Comedy-Podcasts und das SWR3-Topthema.

Einzigartig im Bereich der Radioapplikationen sind auch Informationen aus der direkten Umgebung des Nutzers, sogenannte "Local Based Services". Hier erkennt die SWR3-Applikation, wo sich der Nutzer aufhält und bietet lokales Wetter und die aktuelle Verkehrssituation der Umgebung an. Regionale Nachrichten runden das Informationsangebot ab. Wie beim echten SWR3-Elch-Maskottchen kann das SWR3-Elchradio das bekannte "Elch-Möööhh" abspielen. Integriert ist auch der Blick ins Sendestudio oder die Kommunikation mit dem Radio-Moderator.

Pressekontakt: Grazyna Bornholdt, Tel. 07221/929-3061, E-Mail: presse@swr3.de. Internet: www.swr3.de/presse.