Kaffee oder Tee? Montag, 8. Juni bis Freitag, 12. Juni 2009, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Fatma Mittler-Solak

Montag, 08.06.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Blütenstar für die sommerliche Terrasse: Dipladenia Mit Maurus Senn, Gärtnermeister 16.16 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Chilis - eine scharfe Sache Mit Martina Meuth und Bernd Neuner- Duttenhofer 16.50 Besser leben: Intarsienmalerei in Holz, Mit Wolfgang Kühnel, Intarsienmaler aus Pforzheim 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Nordirland: Derry 17.20 Tagesthema: Fernsehen: LCD, digital, HD, Mit Hans Peter Kirchhof, Informationselektronik- Meister ca. 17.30 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Wohlfühlklo 17.34 Abenteuer Haushalt: Erdbeeren, Mit Barbara Bjarnason, Ernährungswissenschaftlerin 17.49 Daheim im Südwesten: Der kirchliche Suchdienst, Mit René Massier, Geschäftsführer Kirchlicher Suchdienst

Dienstag, 09.06.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Schädlinge im Garten, Mit Werner Ollig, Agraringenieur 16.14 Die Kochoriginale- Schubecks Hausmannskost: Italien, Folge 9, Mit Alfons Schuhbeck 16.49 Besser leben: Schuldnerberatung, Mit Jovita Jansen, Schuldnerberaterin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Rhodos (Stadt und Lindos) 17.23 Tagesthema: Gartensprechstunde Schädlinge, Mit Werner Ollig, Agraringenieur ca. 17.31 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Ganovensprache 17.34 Abenteuer Haushalt: Erbsen, Mit Susanne Hornikel 17.48 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Ausblick auf SWR - Festival Mit Günter Schneidewind, SWR1 Musikredakteur

Mittwoch, 10.06.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Koriander & Dill aus dem Balkonkasten Mit Stefanie Goldscheider, Agraringenieurin 16.16 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse Die Mosel: Die schöne Tochter des Rheins: Von Schengen bis Bernkastel 16.26 Kochen live am Mittwoch: Pochierter Rehrücken mit grünem Spargel, Mit Martin Gehrlein, Küchenchef 16.51 Besser Leben: Frisurberatung mit einer Zuschauerin Mit Christoph Maria Krämer, Friseur und Petra Schrade, "Kaffee-oder-Tee?"-Zuschauerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Der Hegau 17.22 Tagesthema: Bewerben im In- und Ausland, Mit Sylvia Müller-Wolff, Agentur f. Arbeit Karlsruhe 17.30 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Die besondere Bank in Gammesfeld 17.34 Abenteuer Haushalt: Weinanbaugebiet Saale Unstrut Mit Eckert, Werner, SWR-Redaktion Umwelt und Ernährung 17.50 Daheim im Südwesten: Bio-Imker, Mit Jan-Dirk Bunsen, Bio-Imker aus Horterhof

Donnerstag, 11.06.2009

Feiertag, keine Sendung!

Freitag, 12.06.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Levkojen, Mit Nikolaus Hertweck, Floristmeister 16.15 Die Koch-Originale: Kochkunst mit Klink- Genuss am Fluss - Der Rhein: Baden Mit Vincent Klink, Markus Brock und Wolfgang Abel, Autor kulinarischer Reisebücher 16.51 Besser Leben: Ideen fürs Gäste-WC, Mit Martina Lammel, Designerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Nördlicher Schwarzwald (Bühler Höhe und Lothar-Pfad) 17.22 Sonntagskuchen: Flockensahne mit Holunderblütencreme und Erdbeeren Mit Peter Scharff, Patissier 17.24 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Playmo-Planung 17.33 Promi-Klatsch, Mit Kristina Hortenbach, SWR3-Promireporterin 17.51 Musik aus dem Südwesten, Mit Pop-Jazz-Trio "Feel it! Aus Viernheim

Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" Pressekontakt: Georg Brandl, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85, E-Mail: georg.brandl@swr.de