Nilkrokodil, Faultier und andere Wunder der Natur Aufzeichnung von "Die große Show der Naturwunder"(SWR) am 12. Juni in der Maimarkthalle Mannheim
Kartenverkauf läuft

Baden-Baden (ots) - Was macht Faultiere und Krokodile zu Wundern der Natur? Das zeigen Frank Elstner und Ranga Yogeshwar in der zehnten Ausgabe von "Die große Show der Naturwunder". Tiere mit erstaunlichen Fähigkeiten und andere faszinierende Naturphänomene können die Zuschauer live erleben bei der öffentlichen Aufzeichnung der erfolgreichen SWR-Wissenschaftsshow in der Mannheimer Maimarkthalle am 12. Juni um 20.15 Uhr. Der Kartenvorverkauf läuft. Sendetermin ist der 2. Juli 2009 um 20.15 Uhr im Ersten.

Frank Elstner begrüßt im Studio Nilkrokodile und ein Faultier - Tiere, von denen Wissenschaftler Erstaunliches lernen können. Eine Live-Vorführung demonstriert außerdem, wie Hypnose in der Medizin eingesetzt werden kann. In einem aufwendigen Versuch löst die Sendung auch das Geheimnis, warum Männer und Frauen sich einfach nicht verstehen, wenn es darum geht, bei der Autofahrt oder beim Spaziergang den richtigen Weg zu finden.

Mit kniffligen Quizfragen testet Frank Elstner das Naturwissen vier prominenter Kandidaten. Im Wissens-Wettkampf stehen "Let's Dance"-Moderatorin Nazan Eckes, Comedian Markus Maria Profitlich, Wissenschaftsmoderator Karsten Schwanke sowie Janina Hartwig aus der ARD-Serie "Um Himmels willen". Ranga Yogeshwar führt einen spektakulären Selbstversuch in der Natur durch. Wie er ausgegangen ist, zeigt "Die große Show der Naturwunder".

"Die große Show der Naturwunder" ist eine Produktion des Südwestrundfunks (SWR) in Zusammenarbeit mit First Entertainment. Die darauf folgende Ausgabe wird am Mittwoch, 17. Juni, ebenfalls in Mannheim, aufgezeichnet.

Kartenbestellung: bei der Ticket-Hotline, Tel. 0621-101011 oder im Internet unter www.eventim.de. Außerdem sind Karten an der Abendkasse erhältlich.

Pressekontakt: Bruno Geiler, Tel.: 07221/929-3273, E-Mail: bruno.geiler@swr.de