Südwestrundfunk (SWR): Programmhinweise von Woche 21 und Woche 22

Baden-Baden (ots) - Freitag, 26. Mai 2000 (Woche 21) Nachgelieferte Gäste beachten! 23.15 Sky Lights Das VIP-Journal mit Sky du Mont Folge 1 Gäste: Otto Waalkes, Sandra Speichert, Mario Adorf, Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell Sonntag, 28. Mai 2000 (Woche 22) Nachgelieferten Gesprächsteilnehmer beachten! 22.35 Wortwechsel Fritz Frey im Gespräch mit Emil Steinberger Emil Steinberger ( 67 ) fing als Postbeamter an. Dann folgte eine Grafikausbildung in Luzern. Zunächst betrieb er ein Werbebüro und gründete gleichzeitig das Luzerner Kleintheater. Schliesslich wechselte Emil zum Kabarett und wurde "der Emil" und damit berühmt. 1967 schrieb er sein erstes "Emil-Programm" mit dem Titel "Geschichten, die das Leben schrieb". 1971 trat er erstmals im deutschen Fernsehen auf. Zur Zeit laufen in der ARD drei Folgen mit Emils besten Sketchen. Ende 1993 zog Emil Steinberger für sechs Jahre nach New York. Letztes Jahr kehrte er in die Schweiz zurück und liess sich schliesslich in der Nähe von Montreux nieder. Sonntag, 28. Mai 2000 (Woche 22) Nachgelieferten Gesprächsteilnehmer beachten! 05.15 Wortwechsel (WH) Fritz Frey mit Emil Steinberger ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell