Erfolg für "Immer wieder sonntags"-Nachwuchs-Star

Baden-Baden (ots) - Rico, Gewinner der Sommerhitparade 2008, wird Zweiter beim deutschen Vorentscheid zum Grand Prix der Volksmusik

Rico erreichte gestern (21.5.09) den zweiten Platz beim deutschen Vorentscheid zum Grand Prix der Volksmusik. Er präsentierte den Titel "Tausend Augen Hoffnung", ein Lied über Tiere im Tierheim. Bekannt geworden ist Rico durch seinen Erfolg bei der "Sommerhitparade", dem Nachwuchswettbewerb der SWR--Show "Immer wieder sonntags" mit Stefan Mross im Ersten.

2008 hatte Rico bei der "Immer wieder sonntags"-Sommerhitparade den Gesamtsieg mit dem Titel "Santa Rosa" errungen. Er war auch Gast beim diesjährigen Saisonstart von "Immer wieder sonntags" am 10. Mai 2009.

Der 14-jährige Rico ist in Karlsruhe geboren und lebt im badischen Untergrombach. Seit 2003 singt er bei den Bruchsaler Schlossspatzen. Außerdem wirkt er bei Konzerten und Weihnachtsfeiern im Ensemble und als Solist mit. Zu seinen Hobbys gehören Turnen und Motocross.

Der Nachwuchs bekommt auch in der aktuellen Staffel von "Immer wieder sonntags" eine Chance. Die nächste Ausgabe der Show mit Moderator Stefan Mross im Ersten ist am Sonntag, 7. Juni um 10.00 Uhr live im Ersten zu sehen. Musikalische Gäste sind Andy Borg, Olaf Berger, Die Jungen Zillertaler, Topps, Die Lollies, Sigrid & Marina, Alpentrio Tirol, Twinnies u.a.

Pressekontakt: Bruno Geiler, T.07221/929-3273, E-Mail: bruno.geiler@swr.de