Hannelore Hoger zu Gast im "ARD-Buffet"

Baden-Baden (ots) - Im Rahmen der ARD-Themenwoche "Ist doch Ehrensache!"ist die Schauspielerin am 13. Mai um 12.15 Uhr im Ersten

Die Schauspielerin Hannelore Hoger ist am kommenden Mittwoch (13. Mai) ab 12.15 Uhr zu Gast in der SWR-Sendung "ARD-Buffet" im Ersten. Hannelore Hoger ist einem breiten Publikum bekannt als souveräne Fernsehkommissarin Bella Block. Für diese Rolle wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Sie ist Schirmherrin der "HelpAge Deutschland"-Kampagne 'Jede Oma zählt', einer Initiative für Großmütter und ihre durch Aids verwaisten Enkelkinder im südlichen Afrika. Im Rahmen der ARD-Themenwoche "Ist doch Ehrensache!" spricht Hannelore Hoger im "ARD-Buffet" mit Moderatorin Evelin König über ihr ehrenamtliches Engagement.

"Ist doch Ehrensache! - wie Menschen sich für die Gesellschaft engagieren" - heißt das Motto der diesjährigen ARD-Themenwoche. Eine Woche lang widmet sich die ARD vom 10. bis 16. Mai in Radio, TV und Internet dem bürgerschaftlichen Engagement.

"ARD-Buffet - leben und genießen", die Ratgebersendung des SWR im Ersten, montags bis freitags, 12.15 - 13.00 Uhr. Weitere Infos zum "ARD-Buffet" auch im Internet unter www.swr.de/buffet

Pressefotos zum Herunterladen gibt es unter www.ard-foto.de.

Pressekontakt: Bruno Geiler, SWR-Pressestelle, Tel: 07221/929-3273, Bruno.Geiler@swr.de