Das Erste : Kreative Blumendekorationen aus dem "ARD-Buffet" jetzt auch als Buch

Baden-Baden (ots) Kreative Blumendekorationen aus dem "ARD-Buffet" jetzt auch als Buch Marlen Dürrschnabel und Thomas Bucher - sie stehen für "Die gute Idee" in dem bekannten Fernseh-Ratgeber ARD-Buffet. Die beiden Floristen sind mit ihrer Kreativecke fester Bestandteil dieser täglichen Sendung. Jetzt gibt es die besten Ideen von Thomas Bucher und Marlen Dürrschnabel auch in Buchform. Unter dem Titel: "Die gute Idee: Kreative Blumendekorationen und Geschenkideen." hat die Autorin und ARD-Buffet-Mitarbeiterin Bettina Lauer eine Fülle geschmackvoller Deko-Tipps zusammengestellt. Zuvor aber gibt es ein kleines Einmaleins der Floristik, bei dem die grundlegenden Techniken erklärt und die wichtigsten Materialien vorgestellt werden. Die einzelnen Kreativ-Ideen sind gebündelt unter den Kapitelüberschriften "Tischdeko-rationen", "Geschenkideen", "Raumdekorationen", "Gefäßfüllungen" sowie "Gebundenes, Gewickeltes & Geflochtenes". Sie werden übersichtlich präsentiert und sind leicht nachzumachen. Jeder Tipp umfasst eine Materialliste, eine ausführliche Anleitung sowie ein Bild des fertigen Werkstücks. Dem floralen Zeitgeist sind die beiden Floristen Marlen Dürrschnabel und Thomas Bucher immer eine Nasenlänge voraus - das erkennt man sofort, wenn man dieses neue Buch anschaut. Null-acht-fünfzehn-Ideen wie die gefaltete Serviette im Trinkglas wird man hier umsonst suchen. Bei Bucher und Dürrschnabel steckt die Serviette zum Beispiel - garniert mit einer roten Rose - in einem kleinen, mit dunkelrotem Organzaband umwickelten Tontöpfchen. Eine ebenso zauberhafte wie einfache Idee. Das Buch ist das vierte in einer Reihe von Begleitbüchern zur Sendung "ARD-Buffet" und ist für 24,80 Mark im Buchhandel erhältlich (G. Braun Buchverlag, ISBN 3-7650-8232-5). ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen und Fotowünsche bitte an: SWR, ARD-Buffet, Christina Bergengruen, Hans-Bredow-Str. , 76530 Baden-Baden, Tel. 07221/929-4252, Fax 07221/929-6367. Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell