SWR - Südwestrundfunk

Drehbeginn für Stuttgarter "Tatort - Der Bankier"

    Baden-Baden (ots) - Mit Richy Müller, Felix Klare, Stephan Kampwirth, Lisa Martinek und Hans-Jochen Wagner

    Thorsten Lannert und Sebastian Bootz ermitteln im Fall eines Mannes, der sich zu leicht verstricken ließ und dadurch eine Familie verliert und eine zweite gefährdet. Martin Eigler ist Autor und Regisseur des sechsten Einsatzes für das Stuttgarter "Tatort"-Team, zu dem die Dreharbeiten am 21. April begannen. An der Seite von Richy Müller und Felix Klare als Lannert und Bootz spielen Stephan Kampwirth, Lisa Martinek und Hans-Jochen Wagner die Hauptrollen im "Tatort - Der Bankier". Bis zum 26. Mai wird in Baden-Baden, Karlsruhe und Stuttgart gedreht. Der Sendetermin im Jahr 2010 ist noch nicht bekannt.

    Mutter und Tochter liegen erschossen in ihrer Wohnung, der Vater ist verschwunden: Als Lannert und Bootz ihre Ermittlungen in dieser Familientragödie aufnehmen, sieht es so aus, als habe der bisher völlig unauffällige Bankangestellte Marc Simon einen Doppelmord begangen. Dann stellen die Kommissare fest, dass Marc nicht nur eine, sondern zwei Familien hatte: Er lebt auch mit Cornelia König und dem gemeinsamen Sohn. Hat er, der nach Aussagen aller Zeugen beide Frauen liebte, eine Verzweiflungstat begangen, um die Situation aufzulösen? Die Kommissare finden Marc Simon, doch er hat ein stichhaltiges Alibi. Aber er ist verstört und scheint zu ahnen, wer hinter dem Verbrechen steckt. Lannert und Bootz gehen Marcs unklaren Geldgeschäften nach und erkennen, dass er in Geschäfte der organisierten Kriminalität verwickelt ist. Während die Belege immer eindeutiger dafür sprechen, wird Marc klar, dass er auch seine zweite Familie in tödliche Gefahr gebracht hat. Er versucht, die Kriminellen mit ihren eigenen Mitteln zu bekämpfen und geht damit ein großes Risiko ein.

    Der "Tatort - Der Bankier" ist eine Produktion des SWR in Zusammenarbeit mit der Maran Film. Buch und Regie: Martin Eigler, Kamera: Christoph Schmitz, Schnitt: Martina Butz-Kofer, Szenenbild: Urs Beuter, Kostümbild: Chalune Seiberth, Ton: Jörg Kidrowski, Produktionsleitung: Dieter Streck. Produktion: Sabine Tettenborn, Redaktion Brigitte Dithard.

    Pressekontakt: Bruno Geiler, Tel. 07221/929-3273, E-Mail: bruno.geiler@swr.de

Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SWR - Südwestrundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: