Südwestrundfunk (SWR) Kaffee oder Tee? Montag, 13. bis Freitag, 17. April 2009, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Fatma Mittler- Solak

Montag, 13.04.2009

KEINE SENDUNG, OSTERMONTAG

Dienstag, 14.04.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Löwenzahn, Mit Stefanie Goldscheider, Agraringenieurin 16.15 Die Kochoriginale- Schubecks Hausmannskost: Italien, Mit Alfons Schubeck, Sternekoch 16.52 Besser leben: Start in den Frühling: Das Freiluftfitnessprogramm für Läufer und Walker Mit Michael Kutzner, Diplomsportlehrer, Fitnessberater 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Bern in der Schweiz 17.23 Tagesthema: Mit dem Fahrrad unterwegs - worauf gilt es zu achten? Mit Michael Kutzner, Diplomsportlehrer, Fitnessberater ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Pinguine 17.33 Abenteuer Haushalt: Spinat, Mit Susanne Hornikel 17.50 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Hobbypaläontologe Mit Hendrik Klein, Hobbypaläontologe

Mittwoch, 15.04.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Wir pflegen unseren Gemüsegarten, Mit Peter Berg, Gärtnermeister 16.15 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Die Loire - Von Landres bis St. Nazaire 16.24 Besser Leben: Frisurenberatung einer Zuschauerin, Mit Christoph Maria Krämer, Friseur und Sarah Mareike Sembdner, "Kaffee oder Tee?"-Zuschauerin 16.27 Kochen live am Mittwoch: Zweierlei Spargel mit Butterplätzchen, Mit Timo Böckle, Küchenmeister 16.35 Besser Leben: Frisurenberatung einer Zuschauerin, Mit Christoph Maria Krämer, Friseur und Sarah Mareike Sembdner, Kaffee oder Tee? Zuschauerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.17 Gute Reise: Küstenstädte Kantabriens (Spanien) 17.22 Tagesthema: Haarefärben leicht gemacht - aber wie?, Mit Christoph Maria Krämer, Friseur 17.31 Wilhelma-Geschichten: Ferkel 17.35 Abenteuer Haushalt: Weinstein und andre Depots, Mit Werner Eckert, SWR-Redaktion Umwelt und Ernährung 17.49 Daheim im Südwesten: SWR3 - Serie "Tim fragt Tom", Mit Tom Buhrow, Moderator der ARD- Tagesthemen

Donnerstag, 16.04.2009 16.05 Mein Grüner Daumen: Schöne Stauden und Blumen für das Hochbeet Mit Heike Boomgarden, Gartenbauingenieurin 16. 19 Das Wochenend-Wetter, Mit Gernot Schütz, SWR3 Wetterreporter 16.26 Tiervermittlung, Mit Brigitte Urbasik, animalta 16.32 Schätze des Landes: Filmbeitrag: Der Schlossgarten von "Schloss Weikersheim" 16.48 Besser leben: Besser leben Oldies mit Schneidewind, Mit Günther Schneidewind, SWR1-Musikredakteur 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.17 Gute Reise: Zypern - Im Troodos-Gebirge 17.21 Tagesthema: Sport, Mit Regina Saur, SWR Sportredaktion ca. 17.29 Wilhelma Geschichten: Heute: Gibbons 17.33 Abenteuer Haushalt: Rund um das Kopfkissen!, Mit Frank van der Meyden, Fachverkäufer 17.51 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Naturfilmer aus Leidenschaft Mit Karl-Heinz Baumann, Naturfilmer

Freitag, 17.04.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Tischfries, Mit Nikolaus Hertweck, Floristmeister 16.15 Die Koch-Originale: Kochkunst mit Klink- Dreierlei Lamm Mit Vincent Klink, Markus Brock und Dr. Elisabeth Roesicke, aid-infodienst 16.49 Besser Leben: Sticken mit dickem Faden, Mit Tatjana Golder, Textilkünstlerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.17 Gute Reise: Bad Salzhausen 17.22 Sonntagskuchen: Schoko- Birnen- Muffins, Mit Lisa Hirt 17.26 Wilhelma Geschichten: Heute: Brüllaffen, Die Brüllaffen bekommen neue Pflanzen in ihr Gehege. 17.38 Promi-Klatsch, Mit Kristina Hortenbach, SWR3- Promireporterin 17.50 Musik aus dem Südwesten, Mit der Swing- und Tanzgruppe "The Nannys" aus Worms

Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" Pressekontakt: Georg Brandl, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85, E-Mail: georg.brandl@swr.de