"Die dicksten Dinger gibt es in Deinem Radio": Ostern bei DASDING DASDING sendet Musik-Spezialsendungen
Debüt-Hits und Coversongs am Karfreitag und Ostermontag, jeweils von 10 - 20 Uhr

Baden-Baden (ots) - Ostern 2009 wird viel mehr als nur Eiersuchen und Schokolade-Essen - an Ostern 2009 bringt DASDING Musikspecials ins Radio!

Am Karfreitag spielt Felix Leibelt zusammen mit den Moderatoren Mirko Drotschmann und Philipp Ruhmhardt von 10 bis 20 Uhr die Debüt-Hits von Pink über Fettes Brot bis zu Linkin Park und Justin Timberlake. Silbermond erzählen was sie heute von ihrer ersten Single "Mach's dir selbst" halten. Samy Deluxe verrät, warum er seinen Debüt-Hit "Hab' gehört..." nur wenige Male live gespielt hat.

Am Ostermontag geht es bei DASDING von 10 bis 20 Uhr zehn Stunden lang nur um Coversongs: Es werden den ganzen Tag die Lieblingscoversongs der DASDING.community gespielt. Fragen wie: "Was sind die erfolgreichsten Cover?", "Wie ist das rechtlich geregelt?", "Darf man einfach so einen Song covern?" werden am DASDING-Covertag von Bianca Hauda, Siham El-Maimouni und Felix Leibelt geklärt. Milow erzählt, wie es zu seiner Coverversion von dem 50-Cent- & Justin-Timberlake-Song "Ayo technology" kam. Madcon verraten, von wem sie gerne mal gecovert werden würden und Silbermond berichten von ihren Anfängen als Coverband.

Auf www.dasding.de finden die DASDING-Hörer die Playlisten und alle wichtigen Informationen rund um die Oster-Spezialsendungen zum Nachlesen.

Mehr Informationen zu DASDING sowie alle Frequenzen und Empfangsmöglichkeiten gibt es unter www.dasding.de/presse. Pressekontakt: Nadja Richter, Tel. 07221/929-4462, Nadja.Richter@swr.de