Südwestrundfunk (SWR): Programmhinweise von 14. Mai 2000 (Woche 20) bis 15. Mai 2000 (Woche 20)

Baden-Baden (ots) - Sonntag, 14. Mai 2000 (Woche 20) Geänderten Programmablauf für SR beachten! 16.00 Kultur Café (BW und RP) (VPS 18.45) Diagonale (SR) 16.30 Rainer und die Knackis 17.00 Reporter der Schöpfung 17.45 Eisenbahn-Romantik (BW und RP) (VPS 19.15) Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie (SR) 18.15 Ich trage einen großen Namen (BW und RP) (VPS 18.14) Sport extra Fußballregionalliga 1. FC Saarbrücken gegen SV Elversberg 18.45 Treffpunkt (BW) Landesschau (RP) 19.15 Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie (BW und RP) 19.45 Aktuell (BW und RP) 20.00 Tagesschau (BW und RP) 20.15 Hereinspaziert (BW und RP) 20.30 Paradise of Pain Musical von Frank Nimsgern Regie: Lutz Braune Eine Aufführung des Saarländischen Staatstheaters Saarbrücken Inszenierung: Kurt Josef Schildknecht 21.45 Aktuell (BW und RP) Sport-Arena (SR) 21.50 Sport im Dritten (BW) Flutlicht (RP) weiter wie mitgeteilt Montag, 15. Mai 2000 (Woche 20) 14.00 Yo!Yo!Kids Thema des Tages: Klettern Serien: Twist, Littles, Renaade Tipp: Sport und Spiel Montag, 15. Mai 2000 (Woche 20) 23.05 Die Bestenliste - das Literaturmagazin (5/12) Die besten Bücher im Mai Moderation: Hubert Winkels Gäste: Ulrike Kolb, Heinz-Ludwig Arnold, Klaus Schlesinger und Ursula März Wiedersehen - Ulrike Kolbs Roman "Frühstück mit Max" erzählt von einer Jugend in einer 70er Jahre-WG. Wiedervereinigung - Nichts ist unmöglich in Klaus Schlesingers deutsch-deutscher Doppelgängergeschichte "Trug". Widerspruch - Streitgespräch über Botho Strauß' "Das Partikular", eine erzählerische Analyse der Gefühle, Fragmente einer Sprache der Liebe Wirrungen - Eine Tochter schläft mit dem Liebhaber ihrer Mutter in Alissa Walsers Erzählungen "Die kleinere Hälfte der "Welt". Die Bestenliste, das Literaturmagazin des SWR, stellt die Neuerscheinungen der traditionsreichen SWR-Bestenliste vor. 34 deutschsprachige Literaturkritiker und - kritikerinnen bestimmen Monat für Monat, welchen Büchern sie möglichst viele Leser und Leserinnern wünschen. Gäste im Studio: Ulrike Kolb mit ihrem Roman "Frühstück mit Max". Ein Wiedersehen nach über 20 Jahren: ein doppelter Blick hinter die FAssade der Aufbruchstimmung einer WG in den 7oer Jahren. Klaus Schlesinger: Sein Roman "Trug" erzählt eine deutsch-deutsche Doppelgängergeschichte über die Fragwürdigkeit einer eigenen Biographie. Ein Streitgespräch über: Botho Strauß' "Das Partikular" , Beobachtungen, Beschreibungen, Geschichten über Paarmöglichkeiten, erzählerische Studien über die Grammatik von Beziehungen. Beiträge über: Alissa Walsers Erzählungen "Die kleinere Hälfte der Welt" über Menschen, die zwischen Nüchternheit und Exzessen balancieren: Unausgeglichen, auf der Flucht. Es liest: Barbara Stoll aus "Gedicht vom Tod" von Inger Christensen, der bedeutendsten dänischen Lyrikerin der Gegenwart. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell