Grand-Prix-Stars bei "Verstehen Sie Spaß?" aus Freiburg

Baden-Baden / Freiburg (ots) - Gäste bei Elstner: Alex swings Oscar sings, Andrea Berg, Peter Shub, Simon Pierro und Monika Gruber / 4. April, 20.15 Uhr im Ersten

Stars aus Swing, Schlager, Varieté, Kabarett und Comedy treten auf bei "Verstehen Sie Spaß?" am Samstag, 4. April um 20.15 Uhr live aus der Rothaus Arena Freiburg. Gäste bei Frank Elstner in der großen SWR-Samstagabend-Show im Ersten sind die deutschen Eurovision-Song-Contest-Vertreter "Alex swings Oscar sings", Schlagerstar Andrea Berg, Clown Peter Shub, Zauberer Simon Pierro, Kabarettistin Monika Gruber und der singende Kultfriseur Tim Toupet. Eiskunstlaufstar Katharina Witt testet als Lockvogel, ob die Menschen in einem Parkhaus Spaß verstehen.

Als Kandidaten um den Titel "Witzbold des Jahres" treten an: die Studentin Jennifer Fetscher aus Freiburg, Gardy Kleinemas aus Gütersloh, Inhaberin eines Kosmetikstudios, sowie Gerd Peter Mainzer aus Aichtal.

"Alex swings Oscar sings", die deutsche Hoffnung beim Eurovision Song Contest 2009, präsentiert den Wettbewerbstitel "Miss Kiss Kiss Bang". Andrea Berg, mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichneter Superstar des deutschen Schlagers, präsentiert bei "Verstehen Sie Spaß?" ihr neues Album "Zwischen Himmel und Erde". Simon Pierro, einer der besten Zauberkünstler Deutschlands, ist live auf der Showbühne zu sehen - mit einer großen Illusion.

Für Überraschungen sorgt auch der geniale Clown Peter Shub, der in Deutschland mit dem Zirkus Roncalli und durch Auftritte bei "RTL Samstag Nacht" bekannt geworden ist. Monika Gruber, bayerisch-bodenständiger Comedy-Star, präsentiert einen aktuellen kabarettistischen Beitrag bei "Verstehen Sie Spaß?". Der singende Kultfriseur Tim Toupet präsentiert den Party-Hit des Jahres 2009, "So ein schöner Tag", mit dem er es bis auf Platz sechs der deutschen Charts geschafft hat. Frank Elstner zeigt wieder lustige, skurrile Streiche mit versteckter Kamera.

Presse-Kontakt: Doris Ehresmann, Telefon: 089/362301, E-Mail: d.ehresmann@t-online.de