Südwestrundfunk (SWR) Kaffee oder Tee? Montag, 9. bis Freitag, 13. März 2009, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Martin Seidler

Montag, 09.03.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Kletterpflanze für drinnen: Kastanienwein Mit Dr. Christine Volm, Gartenbauwissenschaftlerin 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Frischkäse Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.52 Besser leben: Innenwände beim Streichen richtig abkleben, Mit Ronny Meyer, Bauingenieur 17.00 Landesnachrichten 17.10 Gute Reise: Von Bukhara nach Xian auf der Seidenstraße 17.20 Tagesthema: Gut sehen mit der richtigen Brille + Brillentrends 2009, Mit Dieter Mattern, Optikermeister ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Gorilla 17.35 Abenteuer Haushalt: Biotrends aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz Mit Sabine Schütze, SWR- Redaktion Umwelt und Ernährung, 17.48 Daheim im Südwesten - Damals und heute: 25 Jahre Staatsgalerie Mit Prof. Frank Rolf Werner, Buchautor und Dozent

Dienstag, 10.03.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Kartoffeln antreiben, Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.15 Die Kochoriginale - Koch doch: Grillen, Mit Alexander Herrmann, Meisterkoch 16.52 Besser leben: Klangschalenmassage Mit Antonie Fischer, Massagetherapeutin, Kappelrodeck- Waldulm 17.00 Landesnachrichten 17.10 Gute Reise: Am Golf von Edremit - Burhaniye (Türkei) 17.20 Tagesthema: Baufinanzierung, Mit Manfred Henßler, SWR- Wirtschaftsredaktion ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Gorilla 17.35 Abenteuer Haushalt: Cannelloni, Mit Susanne Hornikel 17.48 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Das Frauenhaus Mit Ursula Schwerin, Frauenhaus Rheinland-Pfalz

Mittwoch, 11.03.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Arbeiten im Kräutergarten, Mit Bernd Simon, Gartenbauingenieur 16.15 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Die Loire - von Chambois nach Villandry ab 16.23 Kochen live am Mittwoch: Gebratener Kabeljau mit Weißkraut und Beurre Blanc Mit Martin Gehrlein, Küchenchef 16.36 Besser Leben: Erste Hilfe, Mit Jürgen See vom DRK 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Ökö-Tourismus in Ecuador 17.19 Tagesthema: Erste Hilfe im Haushalt, Mit Jürgen See vom DRK 17.28 Wilhelma-Geschichten: Heute: Schweine Die schwäbisch halleschen Ferkel dürfen ins Freie - doch sie wollen nicht! 17.35 Abenteuer Haushalt: Marzipandekor, Mit Eberhard Schell, Konditormeister 17.51 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Oscar Ruben Bohórquez Mit Oscar Ruben Bohórquez, Violinvirtuose und Mutter Ana Maria Bohórquez, Pianistin

Donnerstag, 12.03.2009 16.05 Mein Grüner Daumen: Wie baut man eine Kräuterspirale?, Mit Heike Boomgaarden 16. 19 Das Wochenend-Wetter, Mit Harry Röhrle, SWR- Wetterreporter 16.28 Tierermittlung, Mit Brigitte Urbasik, animalta e.V. 16.31 Filmbeitrag: Schätze des Landes 16.45 Besser leben: Yogaübungen - Hilfe bei Bronchitis oder Asthma Mit Ulrike Grunert, Yogalehrerein 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Südstaatentraum Savannah 17.20 Sport, Mit Christian Döring, SWR Sportredaktion ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Schweine 17.35 Abenteuer Haushalt: Tierhaare - Wie werd ich sie los, Mit Silvia Frank 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Traditionsbetrieb - Schrottplatz Mit Marion Bertl, Tochter des Schrottplatzbetriebes Johann Schrohe und Söhne in Mainz

Freitag, 13.03.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Blühende Zweige, Mit Helga Ell-Baumgratz, Floristmeisterin 16.14 Kochkunst mit Klink: Fleischlos glücklich, Mit Vincent Klink, Markus Brock und Elke Müllenschläder, Gastronomin 16.49 Besser Leben: Basteln und Dekorieren: Bilder im neuen Trend - Keilrahmen Mit Martina Lammel, Designerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Sonntagskuchen: Weincremetorte, Mit Hannes Weber, Bäckermeister und Konditor 17.20 Gute Reise: Rigi - der Hausberg von Luzern 17.29 Wilhelma Geschichten: Heute: "ET" ein Trompetervogel 17.33 Promi-Klatsch, Mit Claudia Richter, Kaffee-oder-Tee? -Promireporterin 17.50 Musik aus dem Südwesten, Mit Krystyna Godles & Band

Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" Pressekontakt: Georg Brandl, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85, E-Mail: georg.brandl@swr.de