Südwestrundfunk (SWR) Kaffee oder Tee? Montag, 2. bis Freitag, 6. März 2009, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Jürgen Hörig

Montag, 02.03.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Lange Blühfreude mit Becherprimeln, Mit Maurus Senn, Gärtnermeister 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Pfannkuchen Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.52 Besser leben: Dachdämmung (Zwischensparrendämmung), Mit Ronny Meyer, Bauingenieur 17.00 Landesnachrichten 17.10 Gute Reise: Samoa 17.20 Tagesthema: Gartensprechstunde mit Maurus Senn, Mit Maurus Senn, Gärtnermeister ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Gorilla 17.35 Abenteuer Haushalt: Teepilz, Mit Silke Weidemeyer, Ernährungsberaterin 17.48 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Die unbekannten Zweitnamen von Ortschaften im Südwesten, Mit David Depenau, Prokurist, Direktor und Buchautor aus Karlsruhe

Dienstag, 03.03.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Hochbeete als Bausatz, Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.15 Die Kochoriginale - Koch doch: Brunch, Mit Alexander Herrmann, Meisterkoch 16.52 Besser leben: Berufsfinder Coach, Mit Uta Glaubitz, Berufsberaterin und Autorin 17.00 Landesnachrichten 17.10 Gute Reise: Traumtour Nepal 17.20 Tagesthema: Erwerbsminderungsrenten - die drei Säulen, Mit Dr. Reinhold Thiede, DRV Bund ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Elefant 17.35 Abenteuer Haushalt: Roulade vom Backhendl mit Kartoffelrisotto und Bärlauch Mit Daniel Fehrenbacher, Sternekoch, Restaurant "Adler" in Lahr 17.48 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Öko Steuer Mit Axel Weiß, SWR Umweltredaktion Main

Mittwoch, 04.03.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Dicke Bohnen - Exoten aus dem eigenen Garten Mit Peter Berg, Gärtnermeister 16.15 Filmbeitrag: Fahr mal hin: Die Route du Chocolat ab 16.23 Kochen live am Mittwoch: Süßes Weizenrisotto, Mit Timo Böckle, Küchenmeister 16.36 Besser Leben: Der Ingwer - fast ein Allheilmittel, Mit Astrid Fiebich, Heilpraktikerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Abenteuerurlaub Afrika 17.19 Tagesthema: Das Neueste von der CEBIT, Mit Andreas Reinhardt, Fachjournalist 17.28 Wilhelma-Geschichten: Heute: Elefant 17.35 Abenteuer Haushalt: Bier, Mit Werner Eckert, SWR-Redaktion Umwelt und Ernährung 17.51 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Behindert, aber trotzdem integriert: das Hofgut Himmelreich, Mit Jürgen Dangl, Gründer und Leiter und Nadine Kleiser, Mitarbeiterin

Donnerstag, 05.03.2009 16.05 Mein Grüner Daumen: Beginn der Pflanzzeit: frühblühende Stauden Mit Volker Heß, Gärtnermeister 16.19 Das Wochenend-Wetter, Mit Gernot Schütz, SWR3-Wetterreporter 16.31 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Die Loire 16.45 Besser leben: Oldies , Mit Günter Schneidewind, SWR1-Musikredakteur 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Südstaatentraum Savannah 17.20 Sport ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Esel 17.35 Abenteuer Haushalt: Frühjahrsputz, Mit Bärbel Neher, Deutscher Hausfrauenbund 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Barbie wird 50 Mit Nicole Breith, Barbie Sammlerin und ihre Tochter Celine

Freitag, 06.03.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Narzissenstrauß, Mit Silke Hellmann, Floristmeisterin 16.14 Kochkunst mit Klink: Linsen - rund um die Welt Mit Vincent Klink, Sternekoch und Markus Brock, Moderator 16.49 Besser Leben: Basteln und Dekorieren: Alte Dosen - Neuer Inhalt Mit Astrid Joggerst, Designerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Sonntagskuchen: Mascarponeschnitte, Mit Hannes Weber, Bäckermeister und Konditor 17.20 Gute Reise: Ischia 17.29 Wilhelma Geschichten: Heute: Flusspferd 17.33 Promi-Klatsch, Mit Kristina Hortenbach, SWR3-Promireporterin 17.50 Musik aus dem Südwesten, Mit Country Band "Southern Railway" vom Bodensee

Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" Pressekontakt: Georg Brandl, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85, E-Mail: georg.brandl@swr.de