Geplante Themen ARD-Buffet in der KW 9/2009 Moderation: Holger Wienpahl

Baden-Baden (ots) - Montag, 23.02.2009

entfällt wegen Rosenmontagszug aus Mainz

Dienstag, 24.02.2009 Zuschauerfragen: Abnehmen mit Diäten? Abnehmen mit Fasten? Expertin: Ernährungswissenschaftlerin Barbara Bjarnasson Kochen: Hülsenfrüchte Jacqueline Amirfallah bereitet heute zu: Falafel mit Romanasalat. Ratgeber Haushalt: Energiesparen im Haushalt. Tipps von Bauingenieur Ronald Mayer.

Mittwoch, 25.02.2009 Zuschauerfragen zum Thema: "Rückenschmerzen", Experte: nnb Kochen: Wochenthema: "Hülsenfrüchte" Gastkoch Michael Kempf bereitet heute zu: "Kompott von Berglinsen mit karamellisiertem Ziegenfrischkäse und Barbarakraut." Gute Idee: Eierbechervariationen. Tipps von Martina Lammel.

Donnerstag, 26.02.2009 Zuschauerfragen: Kontenklärung, Renteninformation Expertin: Andrea Matt, Deutsche Rentenversicherung. Kochen: Wochenthema: Hülsenfrüchte. Vincent Klink bereitet heute zu: Erbsensuppe mit Räucheraal. Ratgeber: Elternunterhalt. Tipps von Rechtsanwalt Martin Wahlers.

Freitag, 27.02.2009 Zuschauerfragen: Kaffeevollautomaten - die Kunst sie sauber zu halten. Expertin: Silvia Frank, Deutscher Hausfrauenbund. Kochen: Hülsenfrüchte. Otto Koch bereitet heute zu: Roastbeef mit schwarzen Bohnen. Ratgeber Garten: Mit Natursteinen gestalten. Tipps von Gärtnermeister Volker Hess.

Pressekontakt: Bruno Geiler, Tel.: 07221/929-3273, Fax 07221/929-2059, E-Mail: Bruno.Geiler@swr.de