Das Erste : Fototermin zum Fernsehfilm "Goebbels und Geduldig"

Baden-Baden (ots) - Fototermin zum Fernsehfilm "Goebbels und Geduldig" mit Ulrich Mühe, Dieter Pfaff, Katharina Thalbach, Dagmar Manzel und Dieter Mann Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, die Dreharbeiten zu "Goebbels und Geduldig" nach einem Buch von Peter Steinbach und in der Regie von Kai Wessel werden auf einer Burg in Ostwürttemberg fortgesetzt. Harry Geduldig (Ulrich Mühe) ist wegen seiner großen Ähnlichkeit mit Joseph Goebbels (ebenfalls Ulrich Mühe) von dessen Rivalen heimlich auf einer abgelegenen Festung interniert. Bewacht vom Lagerkommandanten Haase (Dieter Pfaff) muss er Goebbels' Verhaltens- und Redeweisen trainieren, um nach einem gelungenen Attentat für den Reichspropagandaminister einspringen zu können. In der Kapelle der Festung hält er zur Übung in Goebbels-Kostüm Reden, bejubelt von Haase, seiner Frau Hertha (Katharina Thalbach), dem Arzt Bliesding (Dieter Mann) und den Haase-Kindern. Wir laden Sie ein zu einem Fototermin mit Ulrich Mühe, Dagmar Manzel, Katharina Thalbach, Dieter Pfaff und Dieter Mann in der Kapelle des Drehorts "Festung" am Donnerstag, 11. Mai 2000 Fototermin: 12.00 Uhr Schloß Eglingen 89561 Dischingen-Eglingen (östlich von Heidenheim) Wir freuen uns über Ihre Anmeldung bei Angelika Scholler, SWR Unternehmenskommunikation/Programmpresse, Tel.: 07221/929-4356 oder per Fax unter 07221/929-2013. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Annette Gilcher, Tel. 07221/929-4016. Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell