James Morrison und Adoro bei "Verstehen Sie Spaß?" Weitere Stars bei Frank Elstner u. a.: The Hollies, Michael Wendler, Lucas Wecker, Heißmann & Rassau
14.2., 20.15 Uhr live im Ersten

Friedrichshafen / Baden-Baden (ots) - Zwei aktuelle Chart-Stürmer präsentieren sich bei "Verstehen Sie Spaß?" am 14. Februar live von der Messe Friedrichshafen: Soul-Sänger James Morrison und die fünf Opernsänger der Gruppe Adoro. Weitere hochkarätige Gäste bei Frank Elstner in der SWR-Samstagabend-Show im Ersten sind Poplegende "The Hollies", Schlagerstar Michael Wendler, Supergeiger Lucas Wecker, das Comedy-Duo Heißmann & Rassau und die Kabarettistin Monika Gruber. Die Schauspieler Thomas Heinze, Andrea Sawatzki und Tagesschau-Sprecher Marc Bator sind als Lockvögel im Einsatz. Im Wettbewerb "Witzbold des Jahres" treten Gerhard Dangelmaier aus Stetten bei Meersburg, Peter Kreutz aus Edesheim bei Landau in der Pfalz und Janina Lindemann aus Frankfurt gegeneinander an.

Der britische Sänger, Songschreiber und Gitarrist James Morrison gewann 2007 bei den Brit Awards in der Kategorie "Best British Male Solo Artist". Er singt seinen Nummer-Eins-Hit "Broken Strings". Adoro sind fünf junge Opernsänger, die ihr Publikum mit großen Opernarien, deutschen Hits und gefühlvollen Popsongs erobern. Mit ihrem aktuellen Album "Adoro" haben sie es auf Platz eins der Album-Charts geschafft. Poplegende "The Hollies" präsentieren ein Medley aus "The air that I breathe" und "Weakness".

Das zwölfjährige Geigentalent Lucas Wecker begeisterte das Fernsehpublikum in der RTL-Show "Das Supertalent", wo er es 2008 bis ins Finale schaffte. Schlagersänger und Komponist Michael Wendler ist bekannt durch Titel wie "Suche treuen Löwen" oder "Sie liebt den DJ". 2008 veröffentlichte er sein aktuelles Album "Unbesiegt". Das Comedy-Duo Heißmann & Rassau präsentiert eine schrille Mischung aus Kabarett und Klamotte. Bayerisch bodenständig gibt sich Monika Gruber, Kabarettistin und Komödiantin mit Sinn fürs Absurde.

Schauspieler Thomas Heinze spielt den Lockvogel und bringt als Schlafwandler in einem Hotel das Personal zur Verzweiflung. Frank Elstner zeigt außerdem weitere lustige, skurrile Streiche.

Ticket-Hotline: 07 51 / 5 69 15 57 (0,12EUR/Min., Mobilfunkpreise können abweichen) oder unter www.tictec.de (sowie an allen tictec-Vorverkaufsstellen).

Presse-Kontakt: Doris Ehresmann, Telefon: 089/362301, E-Mail: doehresmann@aol.com