Südwestrundfunk (SWR) Kaffee oder Tee? Montag, 2. bis Freitag, 6. Februar 2009, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Heike Greis

Montag, 02.02.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Einkauftipps für Steckzwiebeln, Mit Maurus Senn, Gärtnermeister 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Blumenkohl Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.52 Besser leben: Heimwerken: Richtig Dübeln bei Leichtbauwänden, Mit Ronny Meyer 17.00 Landesnachrichten 17.10 Gute Reise: Cebu in Philippinen 17.20 Tagesthema: Computer-Festplatten richtig löschen, Mit Andreas Reinhardt ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Eisbär 17.35 Abenteuer Haushalt: Verdauungsförderer, Mit Sven Bach, Ernährungsberater 17.48 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Faschingskostüme Mit Thomas Friedrich, Fasnetmarkt Ideenreich

Dienstag, 03.02.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Zimmerpflanzen: Zamioculcas mit Blüte, Mit Martina Gräßer 16.15 Die Kochoriginale - Koch doch: Italienische Küche, Mit Alexander Herrmann, Meisterkoch 16.45 Besser leben: Grippe oder Schnupfen? Mit Prof. Dr. Wolf Mann, Universitätsklinik Mainz, Abteilung HNO 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Sacramento 17.20 Tagesthema: Medizin - Hausmittel bei Schnupfen, Erkältung und Grippe Mit Prof. Dr. Wolf Mann, Universitätsklinik Mainz, Abteilung HNO ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Pinguine 17.35 Abenteuer Haushalt: Besser Kochen: Linsen, Mit Susanne Hornikel 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Ehrenamtliche Betreuung Mit Gerhard Gaa, Ehrenamtlicher Betreuer

Mittwoch, 04.02.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Wir packen unser Frühbeet..., Mit Peter Berg, Gärtnermeister 16.15 Filmbeitrag: Fahr mal hin: Das W weist den Weg - von Herborn nach Bad Marienberg ab 16.25 Kochen live am Mittwoch: Chicorée-Salat mit Zuckerschoten, Pilzen und Jacobsmuscheln Mit Martin Gehrlein, Küchenchef 16.46 Besser Leben: Wege aus dem Chaos, Mit Ulrike M. Walter, Ordnungscoach 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Insel Lamu - Kenia 17.20 Tagesthema: Renteninformation, Kontenklärung Mit Andrea Matt, Deutsche Rentenversicherung 17.28 Wilhelma-Geschichten: Heute: Pinguine 17.31 Abenteuer Haushalt: Tiramisu, Mit Oliver Endle, Konditormeister 17.48 Daheim im Südwesten - Damals und heute: 90 Jahre und Model, Mit Kitty Seitz, Model

Donnerstag, 05.02.2009 16.05 Mein Grüner Daumen: Winterblüher, Mit Volker Hess, Gärtnermeister 16. 19 Das Wochenend-Wetter, Mit Gernot Schütz, SWR3-Wetterreporter 16.29 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Die Loire - Von der Quelle bis Nevers 16.47 Besser leben: Musik von Günter Schneidewind, Mit Günter Schneidewind 17.00 Landesnachrichten 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Valldemossa in Mallorca 17.20 Sport, Mit Regina Saur, SWR-Sportredaktion ca. 17.28 Wilhelma Geschichten: Heute: Tapir 17.31 Abenteuer Haushalt: Spickzettel für den Haushalt, Mit Silvia Frank, Deutscher Hausfrauenbund 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Zapfenpflücker früher und heute Mit Bernd Strasser, Baumpfleger und Fachagrarwirt

Freitag, 06.02.2009 16.05 Mein Grüner Daumen: Frühlingsstrauß, Mit Helga Ell-Baumgratz, Floristmeisterin 16.14 Kochkunst mit Klink - Hackfleischgerichte, Mit Vincent Klink und Markus Brock 16.49 Besser leben: Papierlampen, Mit Martina Lammel, Designerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Pfronten und Bad Hindelang 17.19 Sonntagskuchen: Mohn-Quark-Torte, Mit Peter Scharff, Patissier 17.24 Wilhelma Geschichten: Heute: Tapir 17.33 Promi-Klatsch, Mit Claudia Richter, SWR-Promireporterin 17.49 Boogie-Tanz aus dem Südwesten, Mit Nellia und Dietmar Ehrentraut, Tänzer

Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Georg Brandl, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85.