"Wir sind eins!" - DASDING.community feiert Geburtstag Am Freitag, 30. Januar, wird die DASDING.community ein Jahr alt
Hörer, Zuschauer und User feiern mit

Baden-Baden (ots) - Vor einem Jahr ist die DASDING.community online gegangen. Aus diesem Anlass feiert DASDING, das junge Programm des SWR, am Freitag, 30. Januar, den Tag mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr.

Eine Besonderheit der Community ist die Nähe zum Programm. Die Community-Mitglieder haben die Möglichkeit, Themen vorzuschlagen und aktiv an der Gestaltung ihres Radioprogrammes mitzuwirken. Durch Foren und Gruppen in der Community erhalten sowohl die Mitglieder als auch die Redaktion direkte Reaktionen auf das Programm. Durch die Anregungen von Mitgliedern kamen so Aktionen und Stories zustande wie z.B. "DASDING sucht den Community-Star", "VIP bei den Disco Boys" oder das Thema "Leistungsdruck" als Programmschwerpunkt.

Im Radio sendet DASDING am Freitag die schönsten Geschichten aus einem Jahr Community, wirft einen Blick hinter die Kulissen und spricht mit Mitgliedern der Community. Musikwünsche werden erfüllt und die Community wird mit ihren Funktionen vorgestellt.

In DASDING.tv am Samstag, 31. Januar, um 10.45 Uhr im SWR Fernsehen gibt es ein "Best of Community". Die schönsten Bilder vom Community Star, die Namibia-Reporter-Aktion und natürlich das Clueso-Album-Prelistening dürfen nicht fehlen.

Auf dasding. de gibt es das  Gewinnspiel "Wie gut kennst Du die Community?". Außerdem werden unter den neuen Mitgliedern des Tages DASDING Packages verlost.

Mehr Informationen zu DASDING sowie alle Frequenzen und Empfangsmöglichkeiten gibt es unter www.dasding.de/presse.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Nadja Richter, Tel. 07221/929-4462, Nadja.Richter@swr.de