Südwestrundfunk (SWR) Grüner Löwe auf Entdeckungsreise Drehstart der neuen Folgen von "OLIs Wilde Welt"

Baden-Baden (ots) - Heute beginnen in Leipzig die Dreharbeiten zu den neuen Folgen der Kindersendung "OLIs Wilde Welt", die immer samstags um 10.35 Uhr im KI.KA ausgestrahlt wird. Gedreht wird in diesem Jahr in drei weiteren Zoos: In Frankfurt, Hamburg und Stuttgart trifft der Löwe Oskar Leopold Immergrün, genannt OLI, auf interessante Tiere und möchte natürlich alles wissen über ihre Art, ihre Herkunft und ihre Besonderheiten.

OLI will einmal König der Tiere werden. Dazu muss er jedoch noch jede Menge aus dem Tierreich lernen. Beim ersten Halt auf seiner Reise nach Afrika, seinem eigentlichen Ziel, begegnet der kleine grünhaarige Löwen in Leipzig einem Tier mit Starkult: Das Lama Horst erfreut sich großer Beliebtheit, nicht nur wegen seines Namens. Diesen verdankt das Tier seinem Pfleger Michael Ernst. Wenn Tiere im Leipziger Zoo noch keinen Namen haben, nennt er sie schlicht Horst. Das Lama hat den Namen behalten. Was OLI  brennend interessiert, ist, warum Lamas spucken. Dazu nähert er sich Horst mit größter Vorsicht. Mit dem neugewonnenen Wissen füllt OLI sein Grünes Buch - ein ständig wachsendes Tierlexikon.

Die neuen Folgen der SWR-Sendung "OLI's Wilde Welt" sind ab 21. März 2009, immer samstags um 10.35 Uhr im KI.KA zu sehen. Weitere Informationen im Internet unter www.kindernetz.de/oli

Die Drehtermine von "OLIs Wilde Welt" im Überblick: Leipzig: 26.1. bis 30.1. und 23.3. bis 27.3.2009 Frankfurt: 9.2. bis 13.2., 20.4. bis 24.4. und 24.8. bis 28.8.2009 Hamburg: 4.5. bis 8.5., 6.7. bis 10.7. und 7.9. bis 11.9.2009 Stuttgart: 15.6 bis 26.6.2009

Honorarfreie Fotos zur Sendung gibt es unter www.ard-foto.de Bei Fragen und für Akkreditierungen wenden Sie sich bitte an Andrea Grimm, Tel.: 07221/929-3631 oder E-Mail: andrea.grimm@swr.de