SWR3 hautnah mit James Morrison, Silbermond und Mando Diao Tickets ab 2. Februar im Radio und ab sofort auf www.swr3.de zu gewinnen

Baden-Baden (ots) - Gänsehaut-Balladen wie "Symphonie" unplugged; Hits wie "You give me something" von einer begnadeten weißen Soul-Blues-Stimme aus England und Stadionkracher wie "Never seen the light of day" in intimer TV-Studio-Atmosphäre - das alles können SWR3-Hörer im März live in der Konzertreihe "SWR3 hautnah" erleben: Los geht's am 2. März mit Ausnahmetalent James Morrison, am 22. März folgt die deutsche Erfolgsband "Silbermond" und am 23. März spielen die Schwedenrocker von "Mando Diao" in Baden-Baden. Karten für die Auftritte gibt es nur zu gewinnen: jetzt schon auf www.swr3.de und ab 2. Februar im SWR3-Radioprogramm.

"Drei Konzerte in einem Monat, das ist schon fast ein kleines "hautnah-Festival" - mit jungen, hochtalentierte Künstlern, die ganz unterschiedliche Musikstile abdecken", sagt Projektleiter Robby Gierer. Der 24-jährige James Morrison kletterte mit seinem Debütalbum "Undiscovered" gleich an die Spitze der britischen Charts und singt mittlerweile mit internationalen Stars wie Nelly Furtado. Silbermond ist eine der erfolgreichsten deutschen Popbands und wird ihre Hits wie "Das Beste" und "Durch die Nacht" im Günter-Eich-Haus des SWR unplugged spielen. Sie kommen aus Schweden haben ihre zweitgröße Fangemeinde in Deutschland: "Mando Diao", eine der derzeit gefragtesten Rock'n'Roll-Bands, haben mit ihrer aktuellen Single "Dance with somebody" ihren bis dato größten Radiohit veröffentlicht. Bei "SWR3 hautnah" präsentieren die Jungs auch brandneue Songs aus ihrem im Februar erscheinenden fünften Studioalbum.

Ausstrahlungstermine: James Morrison: 3.3. / 19 Uhr in "SWR3 Club", 7.3. / 0.35 Uhr im SWR Fernsehen Silbermond: 25.3. / 19 Uhr in "SWR3 Club",  28.3. / 1.05 Uhr  im SWR Fernsehen Mando Diao: 24.3. / 19 Uhr in "SWR3 Club", 4.4. / 0.35 Uhr im SWR Fernsehen Online: Konzertausschnitte jeweils ab dem Folgetag eine Woche lang auf www.swr3.de.

In der gemeinsam mit dem SWR Fernsehen produzierten Sendereihe "SWR3 hautnah" spielten bereits Künstler wie Lionel Richie, Alanis Morissette, Simple Minds und Grönemeier.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Grazyna Bornholdt, Tel. 07221/929-3061, E-Mail: presse@swr3.de. Text und Fotos finden Sie auch im Internet unter www.swr3.de/presse.