Sondersendung zum Tag der Arbeit im Südwestfernsehen: Expertenrunde über Zukunft der Arbeit
am 1. Mai von 21.35 - 22.35 Uhr

Baden-Baden (ots) - Das Südwestfernsehen nimmt am 1. Mai zum Tag der Arbeit eine Sondersendung mit dem Titel "Arbeit von morgen. Was tun wir eigentlich in Zukunft?" ins Programm. Eine 60-minütige Talkrunde von 21.35 - 22.35 Uhr wird Fragen der Weiterbildung, Regeln einer zukünftigen Arbeitswelt oder neuer Dienstleistungen erörtern. Diskussionsteilnehmer der Gesprächsrunde werden sein der Trendforscher Matthias Horx, der IG-Medien-Vertreter Frank Wernecke, der Sozialökonom Gerd Mutz und als Vertreter der Arbeitswelt von morgen der Zukunftunternehmer Karel Dörner und die "Telearbeiterin" Christine Ax. Die von Karin Lambert-Butenschön und Tilman Achtnich moderierte Sondersendung wird aufgelockert vom Kabarettisten Mathias Richling mit seinen Zukunftsvisionen und der Gruppe "Wirtschaftswunder", die musikalisch der "guten alten Zeit" die Treue hält. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell