Erfolgreicher Start des Vorverkaufs für Schwetzinger Festspiele

Baden-Baden (ots) - Schwetzingen/ Baden-Baden. Nach dem erfolgreichen Beginn des Kartenvorverkaufs für die Festivalsaison 2009 am 8. Dezember 2008 verzeichnen die Schwetzinger Festspiele schon jetzt eine durchschnittliche Auslastung von rund 60 Prozent.

Das Schwetzinger Schloss öffnet 2009 zum 58. Mal seine Tore für eine erfolgversprechende Festivalsaison: Vom 29. April bis 13. Juni 2009 werden in rund 50 Veranstaltungen zahlreiche international bekannte Künstler, aber auch junge hochbegabte Musiker im Rahmen der Schwetzinger Festspiele zu erleben sein. "Das Nebeneinander von internationalen Stars und hochbegabtem Nachwuchs sowie die Ausrichtung in spannende Themenprojekte sind nur zwei von vielen Gründen, die Schwetzinger Festspiele zu besuchen", so der Geschäftsführer Peter Stieber.

Für fast alle Veranstaltungen sind noch Karten erhältlich. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder über den SWR Ticketservice unter der Rufnummer 07221/300-500. Ausführliche Informationen erhalten Sie zusätzlich über das Festspielbüro (Telefon: 07221/929-4990, Fax: 07221/929-4995, E-mail: schwetzinger-festspiele@swr.de oder im Internet unter www.schwetzinger-festspiele.de)

Bei Fragen wenden Sie sich an Wolfgang Utz, Tel.: 07221/929-2785, E-Mail: wolfgang.utz@swr.de