Südwestrundfunk (SWR) Kaffee oder Tee? Montag, 19. bis Freitag, 23. Januar 2009, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Jürgen Hörig

Montag, 19.01.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Kräuter zum Einheizen, Mit Bernd Simon, Gartenbauingenieur 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Brotbacken Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.52 Besser leben: Altes Handwerk - Drechsler Mit Siegfried Mayer, Verein "Der Bruderschaft der freien Zünfte zu Brettheim" 17.00 Landesnachrichten 17.10 Gute Reise: CMT-Woche: Argentinien 17.20 Tagesthema: Onlinebanking, Mit Andreas Reinhardt, SWR Fachredakteur ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Affe / Gorillababys 17.35 Abenteuer Haushalt: Probiotische Joghurts, Mit Silke Weidemeyer, Ernährungsberaterin 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Bananenreiferei, Mit Bettina Burkert, BanaFair 17.54 Live-Schalte zu Thomas Leif, SWR-Moderator in Prenzlauer Berg in Berlin

Dienstag, 20.01.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Sprossenanzucht - Vitamine gegen Frühjahrsmüdigkeit Mit Dr. Christine Volm, Gartenbauwissenschaftlerin 16.15 Die Kochoriginale: Polettos Kochschule: Wildbolognese Mit Cornelia Poletto, Sterneköchin aus Hamburg und NDR-Moderator Steffen Hallaschka. 16.45 Besser leben: Ruhestand - Was nun?, Mit Prof. Dr. Andreas Kruse, Uni Heidelberg 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: CMT-Woche: Wandern in Transsilvanien/Rumänien 17.20 Tagesthema: Altersdemenz, Mit Prof. Dr. Andreas Kruse, Gerontologe Uni Heidelberg ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Hase Mara 17.35 Abenteuer Haushalt: Besser Kochen: Heute: Sprossen, Mit Frank Bundschu 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Amtseinführung Obama Mit Steffen Jenner, Politikstudent

Mittwoch, 21.01.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Augen auf beim Samenkauf, Mit Peter Berg 16.15 Filmbeitrag: Hierzuland - Callbach ab 16.23 Kochen live am Mittwoch: Cappuccino, Mit Bernd Bachofer, Koch 16.44 Besser Leben: Kosmetikberatung einer Zuschauerin Mit Michaela Stieber, Kosmetikerin und Ursula Holzinger, Zuschauerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: CMT-Woche: Norwegen 17.19 Tagesthema: Jetzt den Gemüsegarten planen, Mit Peter Berg, Gärtnermeister 17.28 Wilhelma-Geschichten: Heute: Hase Mara 17.35 Abenteuer Haushalt: Zuppa Romana im Glas, Mit Oliver Endle, Konditormeister 17.51 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Kartsport Mit Marvin Dienst (11 Jahre) und Vater Torsten Unger

Donnerstag, 22.01.2009 16.05 Mein Grüner Daumen: Lust und Last der Brombeeren Mit Heike Boomgarden, Gartenbauingenieurin 16. 21 Das Wochenend-Wetter, Mit Gernot Schütz, SWR3-Wetterreporter 16.32 Filmbeitrag: Donau kulinarisch 16.45 Besser leben: Oldies mit Günter Schneidewind, Mit Günter Schneidewind, SWR1-Musikredakteur 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: CMT-Woche: Lahn-Marmor-Wanderweg 17.20 Sport, Mit Inken Pallas, SWR Sportredaktion ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Tiger 17.35 Abenteuer Haushalt: Reinigung u. Pflege von Bade- und Duschwannen Mit Bärbel Neher, Deutscher Hausfrauenbund 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Heute: Das Türkengymnasium Mit Manfred Ehringer, Mitbegründer der BIL Schule

Freitag, 23.01.2009 16.05 Mein Grüner Daumen: Tulpenstrauß, Mit Silke Hellmann, Floristin 16.15 Kochkunst mit Klink - Küchenhygiene Mit Vincent Klink, Markus Brock und Prof. Dr. Frank Daschner, Hygieniker 16.50 Besser leben: Basteln und Dekorieren: Schmuckaufbewahrung, Mit Martina Lammel, Designerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: CMT-Woche: Vilnius 17.15 Sonntagskuchen: Bananen-Mandel-Torte, Mit Peter Scharff, Patissier 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Gorillas 17.33 Promi-Klatsch, Mit Claudia Richter, SWR- Promireporterin 17.50 Musik aus dem Südwesten, Mit "Blaulicht-Livemusic"

Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Georg Brandl, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85.