Kaffee oder Tee? Montag, 12. 01. bis Freitag, 16. 01. 2009, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Heike Greis

Montag, 12.01.2009 16.06 Uhr Mein Grüner Daumen: Winterfütterung für Greifvögel bei Schnee & Kälte 16.15 Uhr Die Kochoriginale: Asiatische Gerichte mit Ingwer, Knoblauch, Sesamöl 16.52 Uhr Besser leben: Modellbau-Felsen aus Hartschaum 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.10 Uhr Gute Reise: Zu Fuß durch den Krüger-Nationalpark mit Rangern 17.20 Uhr Tagesthema: Recht: Kündigung & Abfindung ca. 17.30 Uhr Wilhelma Geschichten. Heute: Vögel 17.35 Uhr Abenteuer Haushalt: Fette in der Küche: hervorragende Aromaträger 17.45 Uhr Daheim im Südwesten - Nostalgische Läden in der Eifel (Münstermaifeld)

Dienstag, 13.01.2009 16.06 Uhr Mein Grüner Daumen: So wächst Island-Mohn im eigenen Garten 16.15 Uhr Die Kochoriginale Polettos Kochschule: Ribolitta / Mit Cornelia Poletto, Sterneköchin aus Hamburg und Hubertus Meyer-Burckhardt, Fernsehproduzent und Talkmaster 16.45 Uhr Besser leben: Mode -Typberatung: vorteilhaft kleiden bei gerader Körperform 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.05 Uhr Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Uhr Gute Reise: Im Feb. 2010 finden in Vancouver die Olympischen Winterspiele statt.  allgegenwärtig. Die Stadt liegt direkt zwischen Ozean und den bis zu 2000 Meter aufragenden Coast Mountains und vermittelt ein sehr entspanntes Lebensgefühl. Das Wetter ist von der See geprägt: Sonne, Wolken, Regen in häufigem Wechsel 17.20 Uhr Tagesthema: Versicherungsfälle im Winter (Sach-und Personenschäden) ca. 17.30 Uhr Wilhelma Geschichten. Heute: Vögel 17.35 Uhr Abenteuer Haushalt: Besser Kochen. Heute: Hackfleisch: Gefüllte Kohlrabi 17.45 Uhr Daheim im Südwesten - Damals und heute. Wildfütterung Mit Walter Trefz, ehem. Förster,  BUND-Arbeitskreis Wald aus Freudenstadt-

Mittwoch, 14.01.2009 16.06 Uhr Mein Grüner Daumen: Rosensorten für schattige Standorte 16.15 Uhr Filmbeitrag: Fahr mal hin - Unterwegs im Gerolsteiner Land ab 16.23 Uhr Kochen live am Mittwoch: Gewürzkeule vom Milchferkel Mit Timo Böckle 16.44 Uhr Besser Leben: Make-up-Beratung mit Luis Huber, Visagist und Zuschauerin 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.06 Uhr Tagesgespräch - Was meinen Sie? Zuschauermeinungen zu aktuellen Themen 17.12 Uhr Gute Reise: Salvador de Bahia, die Stadt an der Allerheiligenbucht 17.19 Uhr Tagesthema: Tierarztsprechstunde. Mit Dr. Joachim Willuhn, Tierarzt 17.28 Uhr Wilhelma-Geschichten. Heute: Vögel 17.35 Uhr Abenteuer Haushalt. Was geht jetzt im Weinkeller ab 17.51 Uhr Daheim im Südwesten - Damals und heute: Geigenbauerin in Bühl

Donnerstag, 15.01.2009 16.05 Uhr Winterzeit ist Planungszeit: Gartenplanungen und Projekte (Bilder), wie sie ihren Garten neu gestalten können. 16. 21 Uhr Das Wochenend-Wetter und Wetterprognose für 2009 16.25 Uhr Tiervermittlung mit Thomas Bierer, Tierheim Lahr 16.32 Uhr Filmbeitrag: Donau kulinarisch: Das Delta 16.45 Uhr Besser leben: Finger-Yoga oder auch Mudras genannt, sind Handgesten, die heilend wirken und zu körperlich-geistigem Wohlbefinden, innerer Ruhe und Ausgeglichenheit verhelfen. Ulrike Grunert wird uns die wichtigsten Fingerübungen zeigen. 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.05 Uhr Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Uhr Gute Reise: Skihütten-Idyll in den Dolomiten 17.20 Uhr Sport mit Regina Saur, SWR Sportredaktion ca. 17.30 Uhr Wilhelma Geschichten. Heute: Bär 17.35 Uhr Abenteuer Haushalt: Lederpolster-Reinigung und Pflege 17.45 Uhr Daheim im Südwesten - Heute: Pistenrummel auf der Schwäbischen Alb.

Freitag, 16.01.2009 16.05 Uhr Mein Grüner Daumen: Mohnstrauß 16.15 Uhr Kochkunst mit Klink - "Gebackener Tempeh mit Sojasoße" und "Geschnetzelte Kalbsleber" mit Äpfeln in Sojasauce zubereiten. 16.50 Uhr Besser leben: Basteln und Dekorieren. Modische Ketten selbst gestalten 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.06 Uhr Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Uhr Der Enztal- Radweg - die idyllische Berglandschaft des Nördlichen Schwarzwaldes 17.15 Uhr Sonntagskuchen: Birnen-Polenta-Kuchen 17.30 Uhr Wilhelma Geschichten. Heute: Ziege 17.33 Uhr Promi-Klatsch mit Claudia Richter, SWR- Promireporterin 17.50 Uhr Musik aus dem Südwesten Mit Summernight Children aus Maleck Für einen musikalischen Genuss sorgt diese Woche die Gruppe Summernight Children. Die Band besteht aus Peter Huttinger, Stefan Huttinger, Axel Schramm, Sängerin Désirée Döring und Oliver Rupp Sie werden im Laufe der Sendung ihre neue CD "Prometheus" vorstellen und im Gespräch mit Moderatorin Heike Greis, werden wir noch mehr über die Gerstetter Band erfahren.

Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein"

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Georg Brandl, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85.