Das Erste SWR
14.03 - 15.00 Uhr WunschBox

Baden-Baden (ots) - Moderation: Ingo Dubinski Mittwoch, 26. April 2000 Der Bodyguard des Adels Er hat Clint Eastwood beschützt, Friedrich Karl Flick und vier Jahre lang die kleine Prinzes sin Carla von Anhalt. Heinz Hohensinn, ehemals Bayerns jüngster Kripobeamter, ist der Bodyguard, wenn Adelige aus dem Ausland anreisen und einen Leibwächter brauchen. In der WunschBox erzählt Heinz Hohensinn, der inzwischen mehrere Krimis geschrieben und an der Serie Soko 5113 mitgearbeitet hat, wie der Alltag eines Leibwächters aussieht und welche Tricks die Bewacher parat haben. Musikalischer Gast der Sendung ist Bernie Paul. Freitag, 28. April 2000 WunschBox-Wochenendtipp: Der Bodensee Der Bodensee ist ein ideales Reiseziel auch für diejenigen, die nur einen Kurzurlaub planen. Das Reichenauer "Original" Alfred Heizmann stellt in der WunschBox auf seine ganz spezielle Art die Insel Reichenau und den Untersee vor. Weitere Reiseziele hat Matthias Brömmelhaus vom Internationalen Bodensee-Tourismus-Verband parat. Musikalischer Stargast der Sendung ist die Volksmusik-Sängerin Elfi Graf. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Martina Frietsch, Tel.: 07221/290554. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell