Das Erste SWR
Alle zwei Wochen dienstags
Lesetipps in der WunschBox ab 25. April 2000

Baden-Baden (ots) - Wer hätte das gedacht - ab sofort bietet die ARD-WunschBox nicht nur das Beste aus Schlager und Volksmusik, sondern es darf auch geschmökert werden: Alle zwei Wochen dienstags gibt die Redaktion Lesetipps, die etwas anders sind als die üblichen Literaturrunden. Das Ungewöhnliche ist die Auswahl der Bücher: Unterhaltend sollen sie sein und leicht lesbar; sie müssen keinem Literaturkritiker genügen und auch nicht brandneu sein - richtige Schmöker eben für einen gemütlichen Abend oder ein verregnetes Wochenende. Natürlich gibt es auch Kostproben aus den Werken, Ausschnitte vorgelesen von Heinz Siebeneicher, dem Mann mit der sonoren Stimme, der vielen aus dem Fröhlichen Alltag bekannt ist. Auch bei den Sachbüchern legt die WunschBox viel Wert darauf, dass sie (fast) jeden ansprechen und gleichzeitig auch unterhaltsam sind. Den Anfang macht Autor Matthias Nöllke mit seinem Buch "Schlagfertigkeit" - denn wer möchte nicht auch einmal flott eine passende, witzige Antwort parat haben. Matthias Nöllke erklärt im Gespräch mit Moderator Ingo Dubinski, wie das geht. Als erstes belletristisches Werk hat sich die WunschBox Charlotte Links Bestseller "Das Haus der Schwestern" vorgenommen. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Martina Frietsch, Tel.: 07221/290554. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell