Samstag, 22. November 2008 (Woche 48)/21.11.2008 22.20 Frank Elstner: Menschen der Woche
Die Gäste

Baden-Baden (ots) - Charles Brauer Er gehörte zu den beliebtesten Tatort-Kommissaren: Charles Brauer. Von 1986 bis 2001 bildete er zusammen mit dem Schauspieler Manfred Krug das Ermittlerduo Peter Brockmöller und Paul Stoever für den NDR in Hamburg.

Sarah Wiener Sie ist eine der bekanntesten Spitzenköchinnen Deutschlands. Sie führt drei Restaurants in Berlin und hat eine eigene Sendung auf Arte. Im letzten Jahr gründete sie die Sarah Wiener Stiftung, die unter anderem Kochkurse in Grundschulen initiiert.

Josef Neuenhofer Der Diözesanpriester kümmert sich seit vielen Jahren um die Straßenkinder von La Paz. 1994 gründete er im Auftrag der katholischen Kirche die Organisation "Arco Iris" (Regenbogen) in Bolivien. Die Kinder nennen ihn Padre José.

Marlies Möller Von Beverly Hills bis Moskau ist ihr Name ein Begriff. Sie war Deutschlands erste Star-Friseurin. Jetzt hat sie ihr erstes Buch herausgebracht: "Hair Secrets". Darin beantwortet sie alle Fragen rund um das Thema Haare und verrät ihre besten Tricks.

Rita Goller Die Helix Pomatia, die Weinbergschnecke oder auch "schwäbische Auster" genannt, ist ihre Leidenschaft. Rita Goller lebt auf der Schwäbischen Alb, entstammt einer Schneckenzüchterfamilie mit Tradition und hat mehrere Tausend Schnecken im eigens angelegten Garten hinterm Haus. Momentan ist's aber eher ruhig, denn die Schnecken halten Winterschlaf und haben ihre Häuschen "verdeckelt". Und auch nur in diesem Zustand werden die Weichtiere vermarktet - schließlich schmecken Sie mit Winterspeck am besten und sterben einen "sanften Tod" im Schlaf.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Georg Brandl, Tel. 07221/929-2285.