Südwestrundfunk (SWR) Kaffee oder Tee? Montag, 24. bis Freitag, 28. November 2008, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Heike Greis Montag, 24.11.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Gesunde Winterfütterung für unsere Gartenvögel Mit Carsten Weber, Artenschutzbeauftragter NABU-Karlsruhe 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Reis - Von Pilaw, Risotto und anderen Reisgerichten Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.52 Besser leben: Heimwerken und Modellbau: 24 Werkzeug-Geschenkideen Mit Ronny Meyer, Bauingenieur 17.00 Landesnachrichten 17.10 Gute Reise: La Palma - Perle im Atlantik 17.20 Tagesthema: Auto im Winter, Mit Thorsten Link, SWR-Verkehrsredaktion ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Pinguine 17.35 Abenteuer Haushalt: Sauerkraut, Mit Barbara Bjarnason, Ernährungswissenschaftlerin 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: 30 Jahre Mogadischu Mit Kurt Stenzel, ehemaliger ARD-Korrespondent für den Nahen Osten Dienstag, 25.11.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Dekorative Weihnachtssterne, Mit Martina Gräßer, Gärtnerin u. Biologin 16.15 Die Kochoriginale: Polettos Kochschule: Involtini vom Kalb Mit Cornelia Poletto und Talkmaster Jörg Thadeusz 16.45 Besser leben: Kinderbücher für die Vorweihnachtszeit, Mit Marianne Wasserburger, prämierte Buchhändlerin 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: China - Hainan 17.20 Tagesthema: Alles rund um Kerzen, Mit Silvia Frank, Dt. Hausfrauenbund ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Pinguine 17.35 Abenteuer Haushalt: Besser Kochen: Heute: Sauerkraut, Mit Frank Bundschu, Koch 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: 1. Autofreier Sonntag am 25.11.73 Mit Klaus Reindl, ADAC München Mittwoch, 26.11.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Neues zur Kartoffelsorte Linda, Mit Karsten Ellenberg 16.15 Filmbeitrag: Hierzuland - Rodershausen ab 16.25 Kochen live am Mittwoch: Gefüllter Kaninchenrücken mit frischem Kraut Mit Matthias Steiner, Eurotoques-Küchenmeister 16.48 Besser Leben: Nur Mut! - Freche Short-Cuts liegen im Trend! Mit Christoph Maria Krämer, Friseur und Jutta Paul Zuschauerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Schweiz - Samnaun 17.19 Tagesthema: Frisörsprechstunde, Mit Christoph Maria Krämer, Friseur 17.28 Wilhelma-Geschichten: Heute: Seesterne 17.35 Abenteuer Haushalt: Dessert Dekor: Zuckerkuppel mit Zimtmousse, Mit Olivier Fabing, Patissier 17.51 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Geschichtswettbewerb Mit Christin Kosse und Hannah Tschuncky, Schülerinnen Donnerstag, 27.11.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Blüten im Winter: die wilde Kamelie, Mit Volker Heß, Gärtnermeister 16. 21 Das Wochenend-Wetter, Mit Gernot Schütz, SWR3-Wetterman 16.32 Filmbeitrag: Donau kulinarisch: Vom Eisernen Tor bis Ruse 16.45 Besser leben: Oldies mit Günter Schneidewind, Mit Günter Schneidewind, SWR1-Musikredakteur 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Südafrika - Hermanus 17.20 Sport, Mit Inken Pallas ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Krokodil Tom 17.35 Abenteuer Haushalt: Messer - aufbewahren und pflegen mit Call-In Mit Bärbel Neher, Dt. Hausfrauenbund 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Heute: 60 Jahre Bambi Mit Josef Werner, ehem. stellvertretender Chefredakteur der BNN Freitag, 28.11.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Advent, Advent, Mit Silke Hellmann, Floristin 16.15 Kochkunst mit Klink-Strudel statt Stollen, Mit Vincent Klink und Markus Brock 16.50 Besser leben: Basteln und Dekorieren: Mini-Winterlandschaft, Mit Astrid Joggerst, Designerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Dolomiten - Skiurlaub im Mittagstal 17.19 Sonntagskuchen: Heute: Baumkuchen, Mit Lisa Hirt, Konditormeisterin 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Bonobos 17.33 Promi-Klatsch, Mit Claudia Richter, Kaffee oder Tee?-Promireporterin 17.50 Daheim im Südwesten: Musik von der Gruppe Quadro Nuevo Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Georg Brandl, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell