Amy MacDonald versteht Spaß Weitere Gäste bei Frank Elstner: Helene Fischer, Hansi Hinterseer, Stefan Mross und Mike Krüger
22. November, 20.15 Uhr im Ersten

Baden-Baden (ots) - Superstars aus Pop, Schlager, Volksmusik und Comedy treten auf bei "Verstehen Sie Spaß?" am Samstag, 22. November um 20.15 Uhr live aus der Messe Friedrichshafen. Zu Gast bei Frank Elstner in der großen Samstagabendshow des SWR im Ersten sind Popstar Amy MacDonald, Schlagerstar Helene Fischer, die Volksmusikgrößen Hansi Hinterseer und Stefan Mross sowie Musik-Comedian Mike Krüger. Um den Titel "Witzbold des Jahres 2008" kämpfen im Finale der Taxifahrer Wolfgang Kimmel (36) aus Kamp-Bornhofen, der Gastwirt Rudi Karr (53) aus Langenargen, die Friseurin Bettina Kopsch (38) aus Teutschenthal, der Geistliche Andreas Conzendorf (54) aus Chemnitz und Vorjahressieger Stefan van den Eertwegh (38) aus Nettetal. Der Gewinner erhält 10000 Euro.

Die britische Singer-Songwriterin Amy MacDonald, einer der Stars des SWR3 New Pop Festivals 2008, präsentiert sich mit "This is the life" aus ihrem gleichnamigen Debütalbum. Damit hat Amy MacDonald in diesem Jahr Platz eins der britischen Charts geschafft und Zweifach-Platin-Status erreicht. Helene Fischer ist das Fräuleinwunder des deutschen Schlagers. Seit ihrem Debüt 2006 zeigt ihre Erfolgskurve steil nach oben. Mit ihrem dritten Studio-Album "Zaubermond" stieg sie direkt auf Platz zwei in die Charts ein. Sie singt ihren aktuellen Titel "Mal ganz ehrlich". Ex-Skirennläufer Hansi Hinterseer steht auch in seiner zweiten Karriere ganz oben, als Schlagersänger, Moderator und Schauspieler. Ausgezeichnet wurde er mit der "Romy", der "Goldenen Stimmgabel" und der "Krone der Volksmusik". Er präsentiert "La dolce vita und amore". Stefan Mross, ebenfalls einer der Großen der deutschen Volksmusik, gewann bereits mit 14 Jahren den "Grand Prix der Volksmusik". Seit 2005 moderiert er die beliebte SWR-Unterhaltungssendung "Immer wieder sonntags" im Ersten. Er singt "Alles gut wie es ist". Blödelbarde Mike Krüger ist seit Jahrzehnten eine feste Comedy-Größe, u. a. bekannt als Teammitglied der Wochenshow "7 Tage, 7 Köpfe". Er präsentiert einen Titel aus seiner neuen CD "Zweiohrnase".

Frank Elstner zeigt wieder lustige Streiche, bei denen auch Prominente beteiligt sind. So wird Helene Fischer von einem Rosenkavalier in Rastatt reingelegt. Fernsehkoch Horst Lichter spielt als Kellner in einer Autobahnraststätte den Lockvogel. Stefan Mross und Bodo Bach sind ebenfalls als Lockvögel zu sehen. Ob die "Opfer" Spaß verstehen?

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Doris Ehresmann, Telefon: 089/362301, E-Mail: doehresmann@aol.com