Südwestrundfunk (SWR) Programmhinweise von Dienstag, 25.11.08 (Woche 48) bis Mittwoch, 24.12.08 (Woche 52)

Baden-Baden (ots) - Dienstag, 25. November 2008 (Woche 48)/17.11.2008

Geänderten Untertitel beachten!

Tagestipp 20.15 TOP THEMA Poker bei Energiepreisen - Wie können sich Verbraucher wehren? Moderation: Michael Zeiß und Anke Hlauschka

Freitag, 28. November 2008 (Woche 48)/17.11.2008

Geänderten Untertitel beachten!

13.30 TOP THEMA (WH von DI) Poker bei Energiepreisen - Wie können sich Verbraucher wehren? Moderation: Michael Zeiß und Anke Hlauschka

Donnerstag, 11. Dezember 2008 (Woche 50)/17.11.2008

21.00 Infomarkt

Altersvorsorge - Was bringt Riestern am Jahresende? Kopfläuse - Nicht jedes Mittel ist recht! Bahnservice - Was erwartet Reisende in der Weihnachtszeit?

Freitag, 19. Dezember 2008 (Woche 51)/17.11.2008

Nachgelieferte Gäste und geänderten Untertitel beachten!

00.00 Literatur im Foyer mit Felicitas von Lovenberg "Große Freiheit, kleine Freiheit - eine Welt jenseits der Zwänge ist möglich!" Gäste: Alexander Kluge, Kathrin Passig, Sascha Lobo u.a. Folge 21/21

Samstag, 20. Dezember 2008 (Woche 52)/17.11.2008

Geänderten Untertitel für SR beachten!

18.15 POLETTOs Kochschule Italienische Küche mit Sterneköchin Cornelia Poletto Das große Weihnachtsmenü Gäste: Horst Lichter und Alfons Schuhbeck

Mittwoch, 24. Dezember 2008 (Woche 52)/17.11.2008

15.30 Bahnzauber am Heiligen Abend

Es ist der Nachmittag des Heiligen Abends. Ganz langsam weicht die Hektik aus den Menschen. Die Freude auf das Weihnachtsfest macht sich immer mehr breit, an den Tannenbäumen brennen die ersten Kerzen und "Eisenbahn-Romantik" ist unterwegs im Weihnachtsland, wie das Erzgebirge auch genannt wird. Wir reisen durch winterliche Landschaften, mit Dampf ins Gebirge aber auch mitten hinein in die Herzen der Menschen. Vor allem mit dem Filmbeitrag, in dessen Mittelpunkt das schönste Weihnachtslied überhaupt steht und ein schöner Brauch: Am Heiligen Abend wird mit der Salzburger Lokalbahn das Friedenslicht nach Oberndorf gebracht. Hier lebte 1818 der Pfarrer Josef Mohr und schrieb den Text zu dem weltbekannten Weihnachtslied "Stille  Nacht". Historische Züge bringen jedes Jahr Touristen und natürlich den Weihnachtsmann nach Oberndorf, um gemeinsam zu singen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Georg Brandl, Tel. 07221/929-2285.