Anke Engelke spricht SWR3-Radiocomedy

Baden-Baden (ots) - Neuauflage der Kultserie "Die Landärztin - Dr. Marianne 013" gestartet Sie war eine der kultigsten Radiocomedy-Serien der 90er-Jahre: "Die Landärztin - Dr. Marianne 013" von den ehemals SWF3- und heute SWR3-Moderatoren und Autoren Michael Wirbitzky und Sascha Zeus. Damals lieh Sigi Harreis der Hauptfigur ihre Stimme. Seit dem heutigen Montag läuft im SWR3-Radioprogramm die Neuauflage der Comedy-Serie unter dem Titel "Die Landärztin - Dr. Marianne 014". In die Hauptrolle der "Marianne" ist jetzt Comedian Anke Engelke zu hören. Anke Engelke lässt bei SWR3 bereits in der Rubrik "Wie war der Tag, Liebling?" zusammen mit Moderator Kristian Thees den Tag Revue passieren. Als "Landärztin" widmet sie sich vermeintlich kniffligen Notfällen, zu welchen sie vorzugsweise nach Feierabend telefonisch gerufen wird. SWR-Chefsprecher Karl-Rudolf Menke führt wieder als Erzähler durch die Folgen. Sogar SWR3-Programmchef Gerold Hug, der damals als Redakteur schon in der Comedy mitwirkte, ist sporadisch mit dabei. Anke Engelke war von 1986 bis 1996 bei SWF3 als Moderatorin und Redakteurin tätig und stand mit der Comedytruppe "SWF3 Gagtory" auf der Bühne. Mit Kristian Thees bildete Engelke bei SWF3 das kultige Moderatorenduo "C-Team". "Marianne 014", "Wie war der Tag, Liebling?" und viele andere SWR3-Comix gibt es auf www.swr3.de zum Nachhören sowie als Podcast. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Grazyna Bornholdt, Tel. 07221/929-3061, E-Mail: presse@swr3.de, Internet: www.swr3.de/presse. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell