Südwestrundfunk (SWR) Kaffee oder Tee? Montag, 17. bis Freitag, 21. November 2008, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Martin Seidler

Montag, 17.11.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Laub - ein kostbarer Rohstoff, Mit Martina Gräßer 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Kartoffel - Lauter Leibgerichte Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.52 Besser leben: Altes Handwerk: Heute: Zinngießer, Mit Götz Baganz, Zinngießer 17.00 Landesnachrichten 17.10 Gute Reise: Neue Weltwunder-Woche: Chinesische Mauer 17.20 Tagesthema: Vollmacht, Mit Gigi Deppe, SWR Redaktion Recht und Justiz ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Gorilla 17.35 Abenteuer Haushalt: Quitten, Mit Sabine Schütze, SWR Redaktion Umwelt und Ernährung 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Musical "We will rock you" Mit Brigitte Oelke, Musicaldarstellerin in "We Will Rock You"

Dienstag, 18.11.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Sichelfarn - anspruchslos und robust Mit Dr. Christine Volm, Gartenbauwissenschaftlerin 16.15 Die Kochoriginale: Polettos Kochschule: Pasta mit Leber Mit Cornelia Poletto, Sterneköchin aus Hamburg und Hellmuth Karasek, Publizist 16.45 Besser leben: Mode: Wintermäntel & Jacken, Mit Simone Vorberg, Farb-, Stil- u. Imageberaterin 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Neue Weltwunder-Woche: Christusstatue in Rio de Janeiro 17.20 Tagesthema: Richtig fotografieren, Mit Sonja Bell, Fotografin ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Zebra 17.35 Abenteuer Haushalt: Besser Kochen: Heute: Lammragout mit Quitten und Quittenchutney Mit Susanne Hornikel 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: 80 Jahre Mickey Mouse Mit Prof. Dr. Dietrich Grünewald, Gesellschaft für Comicforschung

Mittwoch, 19.11.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Wir pflegen unseren Gemüsegarten, Mit Peter Berg, Gärtnermeister 16.15 Filmbeitrag: Hierzuland - Großkampenberg ab 16.25 Kochen live am Mittwoch: Eifeler Rehrücken auf Dornfelder Rotkraut, Mit Ingo Beth, Spitzenkoch 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Neue Weltwunder-Woche: Taj Mahal 17.19 Tagesthema: Zahnbehandlungsangst, Mit Dr. Albrecht Schmierer, Zahnarzt 17.28 Wilhelma-Geschichten: Heute: Kamel 17.35 Abenteuer Haushalt: Heute: Alkoholreiche Weine Mit Werner Eckert, SWR- Redaktion Umwelt und Ernährung 17.51 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Feines aus Schokolade Mit Miriam Holzderber, Juniorchefin der Chocolaterie Holzderber in Worms

Donnerstag, 20.11.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Zitrusbäumchen für den Winter, Mit Heike Boomgaarden 16. 21 Das Wochenend-Wetter, Mit Markus Bundt, SWR-Wetterreporter 16.31 Tiervermittlung, Mit Brigitte Urbasik, animalta. e.V. 16.32 Filmbeitrag: Donau kulinarisch: Vom Eisernen Tor bis Ruse 16.45 Besser leben: Die Stimmung aufhellen - Lebensfreude durch Yoga Mit Ulrike Grunert, Yoga-Lehrerin 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Neue Weltwunder-Woche: Chichén Itzá 17.20 Sport, Mit Felicia Mutterer, SWR-Sportredaktion ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Okapi 17.35 Abenteuer Haushalt: Pflege von Kaffeevollautomaten, Mit Silvia Frank, Dt. Hausfrauenbund 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Heute: Trauerrednerin Mit Hildegard Luttenberger

Freitag, 21.11.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Strauß mit Protea, Mit Birgit Vogel, Floristin 16.15 Kochkunst mit Klink: Genuss am Fluss-Romantischer Rhein Mit Vincent Klink, Markus Brock und Dr.Ingeborg Scholz 16.50 Besser leben: Basteln und Dekorieren: Adventskalender, Mit Martina Lammel, Designerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Sonntagskuchen: Heute: Quittenkuchen, Mit Eva Heß, Konditorin 17.12 Gute Reise: Neue Weltwunder-Woche: Petra (Jordanien) 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Elefant 17.33 Promi-Klatsch, Mit Kristina Hortenbach SWR3 Promireporterin 17.50 Daheim im Südwesten: Hausmusik - Poor Poets Mit Poor Poets aus Kappelrodeck / Herbolzheim

Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Georg Brandl, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85.