Südwestrundfunk (SWR) Programmhinweise von Samstag, 22.11.08 (Woche 48) bis Samstag, 06.12.08 (Woche 50)

Baden-Baden (ots) - Samstag, 22. November 2008 (Woche 48)/10.11.2008 Geänderten Titel beachten! 20.15 SamstagAbend: Halbgötter in Weiß Moderation: Markus Brock Mittwoch, 3. Dezember 2008 (Woche 49)/10.11.2008 Kein Videotext-Untertitel! 23.00 Hitchcock-Reihe: Frenzy Spielfilm GB 1971 Samstag, 6. Dezember 2008 (Woche 50)/10.11.2008 Tagestipp 20.15 Unsere größten Sportler Moderation: Michael Antwerpes Sie sorgten für das Tenniswunder in Deutschland, der "rote Baron" und die "Gräfin". Boris Becker, der jüngste Wimbledonsieger aller Zeiten und Steffi Graf, 377 Wochen die Nummer eins der Weltrangliste. Die Tennislegenden aus Leimen und Brühl sind zwei der berühmtesten Botschafter Baden-Württembergs. Mindestens genauso berühmt: "Der Chef" Sepp Herberger. Der Mannheimer "Jung", führte die Elf des Deutschen Fußballbundes (DFB) 1954 in der Schweiz überraschend zum WM-Sieg. Die "Helden von Bern": Fritz Walter, Ottmar Walter und Horst Eckel sind auch die Fußball-Legenden des 1. FC Kaiserslautern. Wer ist der größte Sportler im Südwesten? Die SWR-Hörer, SWR-Zuschauer und SWR-User können in einem multimedialen Projekt unter www.SWR.de ihren ganz persönlichen Sporthelden aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland küren. 50 Ausnahme-Athleten stehen zu Wahl, darunter Sportgrößen wie Armin Hary, Jürgen Klinsmann, Anja Fichtel, Georg Thoma und Regina Halmich. Die Abstimmung beginnt am 3. November. Die Teilnehmer können auch gewinnen: Unter allen Einsendern wird eine fünftägige Reise über Silvester zum Neujahrs-Skispringen im Rahmen der Vierschanzentournee nach Garmisch-Partenkirchen verlost. Höhepunkt und Abschluss der Aktion ist die Fernsehshow "Unsere größten Sportler" mit der unterhaltsamen Bekanntgabe und Präsentation der Gewinner. Zu Gast in der Lokhalle in Mainz sind hochkarätige Sportler von gestern und heute. Dazu begrüßt Michael Antwerpes illustre Gäste, wie den Schauspieler und SWR-Tatort-Kommisar Richy Müller, der auch auf eine Karriere als Turner zurückblicken kann. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Georg Brandl, Tel. 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell