Einladung zum SWR2-Jahrespressegespräch

Baden-Baden (ots) - Neue Abendstruktur ab 19. Januar 2009, aktuelle Programmprojekte Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, das Kulturprogramm SWR2 verstärkt ab dem 19. Januar 2009 seine journalistische Hintergrundinformation mit einer werktäglichen, monothematischen Sendung "SWR2 Kontext". Gleichzeitig rückt der "SWR2 Dschungel" in die Radio-Primetime vor. Schon am 14. Dezember startet "SWR2 extra: Die Macht der Musik". Der große Themenschwerpunkt zum Jahreswechsel will aufzeigen, dass Musik noch nie so allgegenwärtig war wie heute - und welche umfassende geistige, physische, psychische, ökonomische und gesellschaftliche Macht von ihr ausgeht. Über diese Themen und weitere aktuelle Programmfragen möchten wir gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen. Nach einem offiziellen Programmteil werden Sie Gelegenheit zu Hintergrundgesprächen und zur Diskussion mit dem SWR-Hörfunkdirektor Bernhard Hermann sowie mit den verantwortlichen Programm-Machern von SWR2 haben. Zum SWR2-Jahrespressegespräch laden wir Sie herzlich ein für Freitag, 28. November 2008 SWR Funkhaus Baden-Baden Hans-Bredow-Straße, Friedrich-Bischoff-Studio Beginn: 11.30 Uhr (Shuttle-Service vom Bahnhof Baden-Baden) Ihre Fragen beantworten: Bernhard Hermann (SWR-Hörfunkdirektor), Dr. Johannes Weiß (SWR2-Programmchef), Dorothea Enderle (Leiterin SWR2-Musikredaktion), Ekkehard Skoruppa (SWR2-Hörspielchef), Detlef Clas (Ressortleiter "Bildung und Wissen"). Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Bitte senden Sie die Anmeldung per Fax oder Mail spätestens bis 26. November zurück und geben Sie Ihre Interviewwünsche an. Bei Fragen wenden Sie sich an die SWR-Pressestelle, Oliver Kopitzke (Telefon 07221 / 929-3854). Mit freundlichen Grüßen Anja Görzel (Leiterin Programmpresse) Antwortfax SWR2 Jahrespressegespräch Freitag, 28. November 2008 SWR Funkhaus Baden-Baden Friedrich-Bischoff-Studio Ich komme zum SWR2-Jahrespressegespräch um 11.30 Uhr. Ich benötige einen Shuttle vom Bahnhof Baden-Baden um _______ Uhr! Ich kann leider nicht kommen. Schicken Sie mir bitte die Presseinformationen! Ich möchte ein Interview führen mit Bernhard Hermann, Hörfunkdirektor Dorothea Enderle, SWR2 Musik Johannes Weiß, SWR2-Programmchef Ekkehard Skoruppa, SWR2 Hörspiel Detlef Clas, SWR2 Bildung u. Wissenschaft Redaktion/ ........................................................... Agentur: Name: ........................................................... (bitte pro Person ein Formular ausfüllen) Telefon: ........................................................... E-Mail: ........................................................... Antwort bitte per Fax oder E-Mail: SWR Pressestelle Fax 07221 / 929-2238 presse@swr2.de Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Oliver Kopitzke, Telefon 07221/929-3854 oder oliver.kopitzke@swr.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell