Südwestrundfunk (SWR) Programmhinweise von Samstag, 08.11.08 (Woche 46) bis Dienstag, 16.12.08 (Woche 51)

Baden-Baden (ots) - Samstag, 8. November 2008 (Woche 46)/07.11.2008 22.20 Frank Elstner: Menschen der Woche Nina Ruge Allergien, Akne, Alterung: In ihrem neuen Buch "Das Geheimnis gesunder und schöner Haut" beschreibt die Fernsehjournalistin, welche Hilfen es bei den häufigsten Hautbeschwerden gibt. Martin Gruber Der Münchner Schauspieler ist schon seit langem einer der beliebtesten Darsteller der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe". In diesem Jahr wurde er zusammen mit Susan Hoecke, die mit ihm das Geschwisterpaar Viktoria und Felix Tarrasch spielt, mit dem italienischen Medienpreis "Premio Napoli Cultural Classic" ausgezeichnet. Beim Deutschen Fernsehpreis überraschte sogar Thomas Gottschalk mit Detailwissen über "Sturm der Liebe" und verriet, dass seine Frau Thea ein großer Fan der Serie ist. Buskatastrophe Betroffene und Experten berichten, wie es zu einer der schwersten Busunglücke in Deutschland kommen konnte, bei dem am Dienstag 20 Menschen ums Leben gekommen sind. Don F. Jordan Der demokratische Senator Barack Obama ist der 44. und erste schwarze Präsident der Vereinigten Staaten. Der amerikanische Journalist Don F. Jordan erzählt von den Hoffnungen und Erwartungen von Millionen Amerikanern nach dieser historischen Wahl. Rainer Holbe Der Journalist stellte zehn Jahre lang in der Sendung «Unglaubliche Geschichten» «Übersinnliches» vor. Außerdem schrieb er etwa zwanzig Bücher über die Grenzbereiche menschlicher Existenz. Jetzt wurde er gefragt, wie er heute zu der Thematik steht. «Verborgene Wirklichkeiten» lautet der Titel seiner 200 Seiten starken Antwort. Donnerstag, 20. November 2008 (Woche 47)/07.11.2008 21.00 Infomarkt Schimmel - Häufig Streit um Schuld und Haftung Gewinnspiele - Die neuen Tricks der Datendiebe Umgangsrecht - Wenn die Enkel nicht zur Oma dürfen Freitag, 28. November 2008 (Woche 48)/07.11.2008 Geänderte Gästeliste beachten! 20.15 Fröhlicher Weinberg aus der Alten Kelter in Fellbach Moderation: Marc Marshall Gäste: Marianne & Michael, Truck Stop, Alpentrio Tirol, Peter Lorenz Freitag, 28. November 2008 (Woche 48)/07.11.2008 23.30 Nachtkultur Die Kultur-Illustrierte Moderation: Anja Höfer unter anderem mit folgendem Thema: Liebe im heißen Spanien - Die neue Beziehungskomödie von Woody Allen Freitag, 5. Dezember 2008 (Woche 49)/07.11.2008 23.30 Nachtkultur Die Kultur-Illustrierte Moderation: Markus Brock unter anderem mit folgendem Thema: Hommage an "Hotte" - Horst Buchholz zum 75. Geburtstag Montag, 8. Dezember 2008 (Woche 50)/07.11.2008 23.15 Spiel, Satz, Kotti: Volker Kottkamp, Sportreporter aus Leidenschaft Ein Film von Michael Dittrich Hommage an den Sportjournalisten, Tennisreporter, langjährigen ARD-Sportschau-Moderator und ehemaligen SWF-Sportchef Volker Kottkamp. Volker Kottkamp hat die Sportberichterstattung des SWR (früher SWF und SDR) und der ARD von den 70er Jahren bis heute geprägt, wie kaum ein anderer Sportjournalist. Aus Anlass seines 65. Geburtages sendet das SWR Fernsehen einen Rückblick auf die Höhepunkte der Berichterstattung in Hörfunk und Fernsehen mit und von Volker Kottkamp, den sie in der ARD alle nur kurz Kotti nennen. Dabei sind neben glücklichen Momenten aus dem Leben eines Sportreporters auch urkomische: Volker Kottkamp war beim ersten Davis-Cup-Sieg der deutschen Tennis-Herren 1988 der erste Reporter, der in der Kabine den Freudentaumel einfing. Volker Kottkamp brachte es aber auch zustande, trotz eines Sturzes, am Boden liegend weiter zu moderieren - als sei nichts passiert. Als Chef vom Dienst des ARD-Teams begrüßte er bei seinen 18. und letzten Olympischen Spielen für die ARD dieses Jahr in Peking, den IOC-Präsidenten Jaques Rogge im ARD-Sendezentrum. Unzählige junge Journalisten und Redakteure haben von seiner Ruhe und Gelassenheit auch im größten Stress profitieren und an seiner langjährigen Erfahrung in Bezug auf Planung und Realisation großer Veranstaltungen teilhaben können. Bei den Sportlern, Kollegen und Zuschauern genießt Volker Kottkamp den Ruf eines kritischen, aber fairen Journalisten. Montag, 15. Dezember 2008 (Woche 51)/07.11.2008 Geänderten Programmablauf für BW und RP beachten! (Programm SR wie mitgeteilt) 23.15 (VPS 23.14) Sport extra 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg 23.25 (VPS 23.15) Bloch: Tausendschönchen Fernsehfilm Deutschland 2002 00.50 (VPS 00.40) betrifft: Die Rückkehr der Sextouristen - Der Tsunami, die Armut und die Prostitution Ein Film von Wolfgang Luck 01.35 (VPS 01.25) Hannes und der Bürgermeister (WH) Halali / Heimatdichter Folge 9/10 02.05 (VPS 01.55) BW: Landesschau (WH): Daheim in Baden-Württemberg RP: Landesschau Rheinland-Pfalz (WH) 03.05 (VPS 02.55) SWR1 Leute night (bis 04.05 - weiter wie mitgeteilt) Dienstag, 16. Dezember 2008 (Woche 51)/07.11.2008 Geänderten Beitrag beachten! 23.00 (VPS 22.59) Menschen unter uns Billige Engel Pflegekräfte aus Ost-Europa Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Georg Brandl, Tel. 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell