SWR-Programmergänzungen Woche 19 und Woche 20

Baden-Baden (ots) - Datum: 11.04.2000 Nr. 139 Sonntag, 7. Mai 2000 (Woche 19) Nachgelieferten Gesprächsteilnehmer beachten! 22.40 Wortwechsel Gabriele von Arnim mit Josef Joffe Neuer Herausgeber derWochenzeitung "Die Zeit" Sonntag, 7. Mai 2000 (Woche 19) Nachgelieferten Gesprächsteilnehmer beachten! 05.15 Wortwechsel (WH) Gabriele von Arnim mit Josef Joffe Neuer Herausgeber derWochenzeitung 'Die Zeit' Freitag, 12. Mai 2000 (Woche 19) 21.45 Nachtcafe Gäste bei Wieland Backes Neue Liebe - die alte Leier? Machen wir immer die selben Fehler? Aufzeichnung vom 11. Mai 2000, Schloss Favorite Ludwigsburg Mit Pauken und Trompeten ist eine Beziehung gescheitert. Man nimmt sich vor, dass einem so etwas nicht noch einmal passiert. Doch kaum ist die Enttäuschung halbwegs verdaut, stürzen sich viele in die nächste Liebe. Laut einer Umfrage des Wochenmagazins "Focus" gehen nahezu 80 Prozent der Geschiedenen innerhalb von zehn Monaten eine neue Beziehung ein. Und das Gros steuert kurz über lang auch wieder den Hafen der Ehe an. Sind wir im zweiten oder dritten Anlauf schlauer? Lernen wir aus unserer Erfahrung? Oder machen wir immer wieder dieselben Fehler? Backes' Gäste: die Schriftstellerin Barbara Noack, die sich nach zwei gescheiterten Ehen mit 68 Jahren frisch verliebt hat. Sonntag, 14. Mai 2000 (Woche 20) Geändertes Thema für BW beachten! 18.45 Treffpunkt (BW) Feste und Bräuche Oldtimer und Fliegertreffen Münsingen (Erstsendung: 10.05.1998) ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell