Südwestrundfunk (SWR) Programmhinweise von Sonntag, 02.11.08 (Woche 45) bis Sonntag, 07.12.08 (Woche 50)

Baden-Baden (ots) - Sonntag, 2. November 2008 (Woche 45)/31.10.2008

Geänderten Beitrag beachten!

07.00 (VPS 06.59) Auslandsreporter (WH von MI) Afrikas Paradiese in Gefahr

Sonntag, 9. November 2008 (Woche 46)/31.10.2008

Korrigierten Titel beachten!

17.15 Länder - Menschen - Abenteuer Südafrika - Naturparadies am Kap Ein Film von Jochen Frank

Dienstag, 25. November 2008 (Woche 48)/31.10.2008

22.30 (VPS 22.29) Schlaglicht Vier Pfoten machen Urlaub Frauchens Liebling schwelgt im Luxus

Die Magnetfeldtherapie kommt bei Chico mäßig an. Der sieben Jahre alte Tibet-Terrier-Mischling will sich partout nicht entspannen. Da kann die Dame im weißen Kittel noch so auf ihn einreden. Erst bei der Hunde-Massage gibt sich Chico den Wellness-Freuden hin - ein Haustiertraum für 30 Euro die halbe Stunde. 25 Kilometer südwestlich von Passau liegt das "Herzog Tassilo". "Das erste, echte Hundehotel Deutschlands", wie die Besitzerin Michaela Moldan betont. "Anderswo müssen sich Hundebesitzer permanent für ihre Tiere entschuldigen", meint Frau Moldan. "Hier sind wir unter uns. Alles Hundemenschen, alles nette Gäste!" Das "Herzog Tassilo" lockt mit Hunde-Wiese, Hunde-Dusche, Hunde-Menü, Hunde-Sitting, mit Hunde-Erlebnisausflügen und der hauseigenen Hundesporthalle. Weilt der Vierbeiner bei der Thermalwasseranwendung, weichen Herrchen und Frauchen auf Bürsten- oder Shiatsu-Massage aus. Ein Komplettpaket für Mensch und Tier, vom günstigen Kurztrip bis zur Wohlfühlwoche für 1.000 Euro pro Person mit Hund. "Hunde lieb ich einfach mehr als Menschen", erklärt die resolute Besitzerin. Und weil das vielen der bundesweit gut fünf Millionen Hundefreunde so geht, ist das Hotel "Herzog Tassilo" längst ein erfolgreiches Geschäftsmodell. Die Autoren Carsten Rau und Hauke Wendler porträtieren den skurrilen Alltag im Hundehotel. Eine Reportage über eine eingeschworene Freizeitgemeinschaft.

Sonntag, 7. Dezember 2008 (Woche 50)/31.10.2008

Geänderten Programmablauf für RP beachten! (Programm BW und SR wie mitgeteilt)

13.30 (VPS 15.00) echt antik?! aus Freiburg Folge 56

14.00 Evangelischer Festgottesdienst zur live Einführung von Kirchenpräsident Christian Schad aus der Gedächtniskirche in Speyer Regie: Isolde Rinker

(bis 15.30 - weiter wie mitgeteilt)

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Georg Brandl, Tel. 07221/929-2285.