Südwestrundfunk (SWR) Kaffee oder Tee? Montag, 3. bis Freitag, 7. November 2008, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Fatma Mittler-Solak Montag, 03.11.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Kübelpflanzen im Winterquartier, Mit Willi Höfer, Gärtner u. Floristmeister 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Gulasch, Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.52 Besser leben: Modellbau: Heute: Metallbaukasten, Mit Wilfried von Tresckow, "Freundeskreis Metallbaukasten" 17.00 Landesnachrichten 17.10 Gute Reise: Mallorca 17.20 Tagesthema: Kübelpflanzen überwintern, Mit Willi Höfer, Gärtner u. Floristmeister ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Tintenfisch 17.35 Abenteuer Haushalt: Ingwer und Galgant, Mit Silke Weidemeyer, Ernährungsberaterin 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Junger Dokumentarfilm: Zwischen Heimat und Vaterland, Mit Dennis Siebold, Regisseur Dienstag, 04.11.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Wurzelgemüse einmieten, Mit Stefanie Goldscheider, Agraringenieurin 16.15 Die Kochoriginale: Polettos Kochschule: Huhn,was nun? Mit Cornelia Poletto und Ursula Karven, Schauspielerin 16.45 Besser leben: Make-up für eine Zuschauerin, Mit Luis, Visagist und Waltraud Herrmann, Zuschauerin 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Neuengland: Vermont - Lake Complain 17.20 Tagesthema: Medizinische Reha Mit Dr. Bernhard Dickreiter, Chefarzt der DRV-Klinik, Reha-Klinik Klausenbach ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Kuh 17.35 Abenteuer Haushalt: Besser Kochen: Heute: Kochen mit Ingwer Mit Steffen Disch, Küchenchef und Inhaber "Gasthaus zum Raben" in Horben 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Mix Tape - Tonbandaufnahmen, Kassettenmitschnitte und CDs, Mit Philipp Ost, SWR-Redaktion "Das Ding" Mittwoch, 05.11.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Wühlmäuse im Garten - was tun?, Mit Maurus Senn, Gärtnermeister 16.15 Schätze des Landes: Baden-Baden ab 16.25 Kochen live am Mittwoch: Küchenklassiker - Bayrische... mit Schnittlauchrahm Mit Timo Böckle, Küchenmeister und Marie-Louise Weiß, Zuschauerin aus Mainz 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Azoren 17.19 Tagesthema: Gelenkerkrankungen bei Haustieren, Mit Dr. Joachim Willuhn, Tierarzt 17.28 Wilhelma-Geschichten: Heute: Kuh 17.35 Abenteuer Haushalt: Heute: Wie wird der Wein-Jahrgang 2008? Mit Werner Eckert, SWR- Redaktion "Umwelt und Ernährung" 17.51 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Warenhaus für Arme - SPAZ Mit Hakan Gümüs Mitarbeiter v. SPAZ Donnerstag, 06.11.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Dahlien gut ins Winterquartier bringen Mit Heike Boomgaarden, Gartenbauingenieur 16.17 Tiervermittlung, Mit Thomas Bierer, Tierheim Lahr 16. 21 Das Wochenend-Wetter, Mit Gernot Schütz, SWR3-Wetterreporter 16.32 Filmbeitrag: Donau kulinarisch - Von Novi Sad bis zum Eisernen Tor 16.45 Besser leben: Nageldesign French Manik, Mit Frank Schäberle, Deutscher Meister im Nageldesign 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Syrien 17.20 Sport, Mit Michael Antwerpes, SWR-Sportredaktion ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Mäuse 17.35 Abenteuer Haushalt: Pflege von Polstermöbeln, Mit Silvia Frank, Dt. Hausfrauenbund 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Heute: Vom Schreiner zum Nageldesigner Mit Frank Schäberle, Deutscher Meister im Nageldesign Freitag, 07.11.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Deko-Chrysanthemen, Mit Nikolaus Hertweck, Floristmeister 16.15 Kochkunst mit Vincent Klink: Sauerkraut international Mit Vincent Klink, Markus Brock und Andreas Volz, Ethnologe 16.50 Besser leben: Basteln und Dekorieren: Heute: Merktafeln für Küche oder Büro Mit Martina Lammel, Designerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Franz Marc und das Blaue Land (Bayern) 17.15 Sonntagskuchen: Heute: Reistarte mit Äpfeln, Mit Eva Heß, Konditorin 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Mongolische Mäuse und Zebrafinken 17.33 Live-Schalte Promi-Klatsch, Mit Martin Seidler und Kristina Hortenbach live aus dem Atlantic Hotel in Baden-Baden 17.50 Daheim im Südwesten: Musik aus dem Südwesten, Mit der "Bräuers Band" aus Weisweil am Rhein. Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Georg Brandl, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell