Südwestrundfunk (SWR): Programmhinweise für Montag, 10. April 2000

Baden-Baden (ots) - Montag, 10. April 2000 20.15 Infomarkt - Marktinfo Das Verbrauchermagazin Moderation: Sabine Gaschütz und Wolf-Dieter Ebersbach Das Verbrauchermagazin "Infomarkt" des Südwestrundfunks (SWR) berichtet am Montag, 10. April 2000, um 20.15 Uhr in einem Schwerpunkt über das Thema Betriebsrente. Wer im Alter sorglos leben möchte, kann sich nicht mehr allein auf die gesetzliche Rente verlassen. Eine Möglichkeit, die Rente aufzustocken, ist die betriebliche Altersvorsorge. Ein Vorteil dabei ist, dass auch der Arbeitgeber mithilft. Für wen lohnt sich die betriebliche Altersvorsorge? Was passiert mit der Betriebsrente, wenn man das Unternehmen wechselt? Wird die Betriebsrente auch steuerlich begünstigt? Der "Infomarkt" will auf diese und andere Fragen Antworten geben: mit Filmbeiträgen und einem Experten im Studio, Klaus Stiefermann von der Arbeitsgemeinschaft Betriebliche Altersversorgung. Zusätzlich hat die Südwest-Sendung eine Hotline geschaltet. Zehn Experten der Arbeitsgemeinschaft Betriebliche Altersversorgung informieren Zuschauer in Sachen "Betriebsrente". Von 20.15 bis 22 Uhr sind die Leitungen unter der Nummer 01805/929929 (0,24 DM/min) freigeschaltet. Außerdem können Zuschauer per Internet unter www.swr-online.de/infomarkt ihre Fragen stellen. Auch das Internet-Forum zum Thema "Betriebsrente" ist bis 22 Uhr zugänglich. Weitere Themen dieser Sendung: - Abflug, aber wie? (Parken am Flughafen) - Im test: Ostereier (wie frisch sind die fertig zu keufenden Ostereier?) ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell