Südwestrundfunk (SWR) Programmhinweise von Samstag, 18.10.08 bis Freitag, 31.10.08 (Woche 44)

Baden-Baden (ots) - Samstag, 18. Oktober 2008 (Woche 43)/17.10.2008 22.20 Frank Elstner: Menschen der Woche Horst Lichter "Sushi ist auch keine Lösung!" - In seinem neuen Bühnenprogramm macht sich der beliebte Fernsehkoch über allerlei Modetrends in der Kochszene lustig. Der lustige Koch kennt auch die dunkleren Seite des Lebens - er hat bereits zwei Schlaganfälle hinter sich. Kai Wiesinger Mit dem Kinofilm "Kleine Haie" schaffte Kai Wiesinger 1991 den schauspielerischen Durchbruch. Es folgten u. a. "Der bewegte Mann", "Stadtgespräch", "14 Tage lebenslänglich" und "Comedian Harmonists". Mehrfach wurde er mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet. In "Die Anwälte" übernahm Kai Wiesinger nun seine erste Serienhauptrolle. Als Jurist Sebastian Britten hat er ab Montag 20.15 Uhr im Ersten mit couragierten Kollegen, kuriosen Fällen und bisweilen seltsamen Mandanten zu tun. Dr. Christoph Höhnke Von 25. auf 26. Juli wurden am Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München weltweit erstmals zwei komplette Arme transplantiert. Die Operation, an der ein rund 40-köpfiges Team beteiligt war, stand unter der Leitung von Dr. med. Christoph Höhnke. Jetzt, gut zwei Monate nach der Operation, treten die behandelten Ärzte erstmals an die Öffentlichkeit und ziehen ein erstes Resümee. Prof. Dr. Joachim Bauer Am 12. Februar 2009 jährt sich der Geburtstag des Biologen Charles Darwin zum 200. Mal. In seinem neuesten Buch "Das kooperative Gen. Abschied vom Darwinismus"gibt der Mediziner Prof. Dr. Joachim Bauer neue Antworten auf die Frage, wie sich das Leben behauptet hat. Die moderne Genforschung revolutioniert unser Denken über die Evolution und stellt den Darwinismus in Frage. Werner Kiwitt Biologische Hilfe für Gartenbesitzer, die über eine Schneckenplage klagen: Werner Kiwitt vermietet Enten. Die gefräßigen Vögel haben die Schnecken zum Fressen gern ... Donnerstag, 30. Oktober 2008 (Woche 44)/17.10.2008 Korrigierten Titel beachten! Tagestipp 23.00 Zur US-Präsidentenwahl am 04.11. War made easy - Wie Amerikas Präsidenten lügen Ein Film von Loretta Alper und Jeremy Earp Freitag, 31. Oktober 2008 (Woche 44)/17.10.2008 Tippfehler-Korrektur (Georg nicht Geog)! 00.00 Literatur im Foyer Georg-K.-Glaser-Preis 2008 Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Georg Brandl, Tel. 07221/929-2285. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell