Patrick Lindner im "ARD-Buffet" Schlagerstar und Schauspieler am Freitag um 12.15 Uhr im Ersten

Baden-Baden (ots) - Patrick Lindner ist einer der vielseitigsten und beliebtesten Stars der Schlager- und Volksmusikszene, außerdem erfolgreicher Schauspieler und Buchautor. Am Freitag, 17. Oktober, ist Multitalent Patrick Lindner ab 12.15 Uhr Gast in der SWR-Sendung "ARD-Buffet" im Ersten. Lindner spricht mit Moderatorin Bernadette Schoog u. a. über seinen neuesten Film und über seine große Karriere mit der Volksmusik. Im "ARD-Buffet" trifft der passionierte Hobbykoch auch auf den Münchener Profi Otto Koch.

Otto Koch und Cilly Krämer, eine der Finalistinnen des "ARD-Buffet Kochwettbewerbs 2008", bereiten gemeinsam "Buttermilch-Bohnensuppe mit Hefeküchlein" zu.

Am Samstagabend ist Lindner in einer Hauptrolle in der Schlagerette "Musikhotel am Wolfgangsee" im Ersten zu sehen.

"ARD-Buffet" ist die Ratgebersendung des SWR im Ersten, montags bis freitags, 12.15 Uhr -13.00 Uhr.

Weitere Infos zur Sendung auch im Internet unter www.swr.de/buffet

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Bruno Geiler, SWR-Pressestelle, Tel.: 07221/929-3273, E-Mail: bruno.geiler@swr.de