Presse-Einladung Verleihung des Karl-Sczuka-Preises 2008

Baden-Baden/Donaueschingen (ots) - Presse-Einladung

Verleihung des Karl-Sczuka-Preises 2008

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

zur öffentlichen Verleihung des Karl-Sczuka-Preises für Hörspiel als Radiokunst 2008 an Thomas Meinecke und David Moufang für ihre gemeinsame BR-Produktion "Übersetzungen / Translations" und des Karl-Sczuka-Förderpreises 2008 an Anja Utler für ihre ORF-Produktion "suchrufen, taub" laden wir Sie herzlich ein. Die Preise werden am Samstag, 18. Oktober, im Rahmen der Donaueschinger Musiktage durch SWR-Hörfunkdirektor Bernhard Hermann verliehen. Die Laudatio auf Thomas Meinecke und David Moufang hält der Medienkritiker Frank Kaspar als Vertreter der Jury.

Die Preisverleihung mit anschließender Vorführung des Preiswerks findet statt am

Samstag, 18. Oktober 2008, 9.30 Uhr Realschule Donaueschingen (kleine Turnhalle) Lehenstr. 15, 78166 Donaueschingen

Eine weitere Vorführung der beiden preisgekrönten Werke findet am Sonntag, 19. Oktober, um 9.30 Uhr statt. Im Anschluss an diese Veranstaltung gibt es ein Publikumsgespräch mit den Preisträgern und dem Juryvorsitzenden Johann-Georg Schaarschmidt.

Wir freuen uns darauf, Sie bei einem der beiden Termine zu begrüßen. Bitte melden Sie sich mit dem beiliegenden Antwortfax an.

Informationen zum Karl-Sczuka-Preis finden Sie im Internet unter www.SWR2.de/sczuka. Fotos der Preisträger in Druckqualität können Sie unter www.ARD-foto.de herunterladen.

Bei Fragen und für die Anforderung von Rezensions-CDs der Preiswerke wenden Sie sich bitte an Oliver Kopitzke, Telefon 07221 / 929-3854, E-Mail: oliver.kopitzke@swr.de (während der Musiktage mobil unter 0172 / 7356335) oder Georg Brandl (während der Musiktage mobil 0173 / 6708827).

Antwortfax

SWR-Pressestelle Presse SWR2 76522 Baden-Baden

Fax: 07221/929-2238

Presse-Einladung