Einladung: Pressegespräche Donaueschinger Musiktage 2008 Auftakt-Pressegespräch
Bekanntgabe der Preisträger Giga-Hertz-Preis 2008 Abschluss-Pressekonferenz: Sonntag, 19. Oktober 2008, 13.30-14.30 Uhr

Donaueschingen (ots) - An die Redaktionen Musik, Feuilleton, Medien Einladung: Pressegespräche Donaueschinger Musiktage 2008 Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, zu unseren Pressegesprächen bei den Donaueschinger Musiktagen 2008 möchten wir Sie herzlich einladen. Wie im vergangenen Jahr bieten wir zwei Gesprächstermine an, die sich ergänzen: Ein Auftaktgespräch zur Eröffnung der Musiktage sowie eine bilanzierende Pressekonferenz vor dem Abschlusskonzert. Beim Auftaktpressegespräch im Hotel Carlton haben Sie Gelegenheit, mit den Festivalmachern ins Gespräch zu kommen und sich auf das Festivalprogramm einzustimmen. Neben dem Festivalleiter Armin Köhler werden die Komponisten Arnulf Herrmann und Bernhard Gander für Fragen und Interviews zur Verfügung stehen. Außerdem geben der Südwestrundfunk und das Zentrum für Kunst und Medientechnologie ZKM Karlsruhe die diesjährigen Preisträger des Giga-Hertz-Preises für elektronische Musik bekannt. Auftakt-Pressegespräch / Bekanntgabe der Preisträger Giga-Hertz-Preis 2008: Freitag, 17. Oktober 2008, 17.00-18.00 Uhr Hotel Carlton (Konferenzraum Miro), Hagelrainstraße 17 Abschluss-Pressekonferenz: Sonntag, 19. Oktober 2008, 13.30-14.30 Uhr Rathaussaal im Rathaus I, Rathausplatz 1, 1. OG Wir freuen uns darauf, Sie am 17. und/oder 19. Oktober zu begrüßen. Bitte melden Sie sich mit dem beiliegenden Antwortfax an. Die Donaueschinger Musiktage 2008 finden von 17. bis 19. Oktober statt. Das vollständige Veranstaltungsprogramm finden Sie im Internet unter www.SWR2.de/donaueschingen. Akkreditierungen für die Donaueschinger Musiktage erfolgen über das Amt für Kultur, Tourismus und Marketing Donaueschingen, Tel. 0771 / 857-266, Fax: 0771 / 857-228. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Oliver Kopitzke, Telefon 07221 / 929-3854, E-Mail: oliver.kopitzke@swr.de (während der Musiktage mobil unter 0172 / 7356335) oder Georg Brandl (während der Musiktage mobil 0173 / 6708827). Antwortfax SWR Pressestelle Presse SWR2 76522 Baden-Baden Fax: 07221/929-2238 Presse-Einladung Eröffnungs-Pressegespräch Donaueschinger Musiktage 2008, 17.10., 17.00 Uhr Hotel Carlton (Konferenzraum Miro), Hagelrainstr. 17 Abschluss-Pressekonferenz Donaueschinger Musiktage 2008, 19.10., 13.30 Uhr Rathaussaal im Rathaus I, Rathausplatz 1, 1. OG  Ich komme zum Pressegespräch am 17.10. mit .............. Personen.  Ich komme zur Pressekonferenz am 19.10. mit .............. Personen.  Ich kann leider nicht kommen. Name, Vorname ................................................... ................... Zeitung/Zeitschrift/Agentur ..................................... ................................. Straße, Hausnummer .............................................. ........................ Postleitzahl, Ort ............................................... ........................... Telefon ......................................................... ............. E-Mail .......................................................... ............ Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell