Südwestrundfunk (SWR) Kaffee oder Tee? Montag, 6. bis Freitag, 10. Oktober 2008, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Jürgen Hörig Montag, 06.10.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Esskastanien für den Garten, Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Tafelspitz, Mit Martina Meuth u. Bernd Neuner- Duttenhofer 16.52 Besser leben: Altes Handwerk: Heute: Glasbläser, Mit Michael Schwarzmüller, Glasbläser 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.10 Gute Reise: Loire-Sancerre 17.20 Tagesthema: Gläser richtig pflegen und behandeln, Mit Silvia Frank, Dt. Hausfrauenbund ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Nashorn 17.35 Abenteuer Haushalt: Fertiggerichte contra Selbstgemacht Mit Sabine Schütze, SWR Redaktion Umwelt und Ernährung 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Heute: Dt. Weinkönigin- Anwärterinnen Mit 2 Gebietsweinköniginnen Dienstag, 07.10.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Pilze zum selber ziehen, Mit Dr. Christine Volm, Gartenbauwissenschaftlerin 16.15 Die Kochoriginale: Polettos Kochschule: Gespickter Seeteufel, Mit Cornelia Poletto 16.45 Besser leben: Duftoasen mit ätherischen Ölen, Mit Maria Kettenring, Aromaexpertin und Autorin 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Weinwoche: Ribera del Duero 17.20 Tagesthema: Rente Gesetzliche Rente und Riester - lohnt das alles noch? Mit Dr. Reinhold Thiede, Deutsche Rentenversicherung ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Nashorn 17.35 Abenteuer Haushalt: Besser Kochen: Heute: Meerrettich, Mit Frank Bundschu, Meisterkoch 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Dt. Weinkönigin- Anwärterinnen Mit zwei Gebietsweinköniginnen Mittwoch, 08.10.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Wir pflegen unseren Gemüsegarten, Mit Peter Berg, Gärtnermeister 16.15 Schätze des Landes: Heidelberg ab 16.25 Kochen live am Mittwoch: Heute: Küchenklassiker - Leberspätzle Mit Timo Böckle, Küchenmeister und Ingrid Börsig, Zuschauerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Weinwoche: Weinlese in Franken - Rotweinwanderweg 17.19 Tagesthema: Tierarzt, Mit Dr. Joachim Willuhn 17.28 Wilhelma-Geschichten: Heute: Nashorn 17.35 Abenteuer Haushalt: Korkenzieher, Mit Werner Eckert, SWR-Redaktion Umwelt und Ernährung 17.51 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Dt. Weinkönigin- Anwärterinnen Mit zwei Gebietsweinköniginnen Donnerstag, 09.10.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: SNG in einen Zuschauergarten, Mit Peter Berg, Gärtnermeister 16.18 Tiervermittlung, Mit Tierheim Pirmasens 16.15 Das Wochenend-Wetter, Mit Gernot Schütz, SWR3-Wetterreporter 16.32 Filmbeitrag: Donau kulinarisch - Budapest bis Ossijek 16.45 Besser leben: Yoga: Fit im Herbst - Übungen zur Stärkung des Immunsystems Mit Ulrike Grunert, Yoga-Lehrerin 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Sancerre - Schiffe und Wein 17.20 Sport, Mit Johannes Seemüller, SWR-Sportredaktion ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Nashorn 17.35 Abenteuer Haushalt: Wie kann ich Plissee - Jalousien reinigen?, Mit Silvia Frank 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Heute: Weinkönigin Birgit Schehl 1990 Mit Birgit Schehl aus Siebeldingen Freitag, 10.10.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Duftrosen, Mit Nikolaus Hertweck, Florist 16.15 Kochkunst mit Vincent Klink: Klink-Gesunde Kraftpakete, Mit Vincent Klink, Markus Brock und Gudrun Voelkel, Saft- und Marmeladenherstellerin 16.50 Besser leben: Basteln und Dekorieren: Heute: Miniregal, Mit Astrid Joggerst, Designerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Weinwoche: Eppingen - Im östlichen Winkel Badens 17.15 Sonntagskuchen: Heute: Friesentorte mit Pflaumenmus, Mit Eva Heß, Konditorin 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Neues von Wilbär aus der Stuttgarter Wilhelma 17.35 Promi- Klatsch, Mit Kristina Hortenbach, SWR3-Klatschreporterin 17.50 Daheim im Südwesten: SNG zur Wahl der Dt. Weinkönigin Mit Holger Wienpahl, SWR Moderator, Neustadt a.d. Weinstraße Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Georg Brandl, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell