Südwestrundfunk (SWR) Programmhinweise von Samstag, 27.09.08 (Woche 40) bis Sonntag, 26.10.08 (Woche 44)

Baden-Baden (ots) - Samstag, 27. September 2008 (Woche 40)/25.09.2008

22.20 Frank Elstner: Menschen der Woche

Loni von Friedl Die große deutsch-österreichische Theater-, Film- und Fernsehschauspielerin, Ex-Frau von Götz George, die in diesem Jahr 65 Jahre alt wurde, steht wieder auf der Bühne und feiert mit ihrer Bette-Davis-Show "Solo für Bette" riesige Erfolge.

Philipp Sonntag In der "Lindenstraße" gibt es neue Gesichter: Mit der Familie Stadler kommt gleich eine fünfköpfige Familie in die Dauerserie der ARD. Mutter, Vater, zwei Teenies und ein grantelnder Großvater, gespielt von Philipp Sonntag, wirbeln die Bewohner in Deutschlands bekanntester Fernsehstraße gehörig durcheinander.

Heiner Brand Seinen größten Triumph feierte der Handball-Bundestrainer bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land: Er holte mit seinem Team im Februar 2007 den umjubelten Titel. Eine Niederlage musste er jetzt bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking einstecken: Seine Mannschaft schied bereits in der Vorrunde gegen Europameister Dänemark aus.

Frater Johannes Weise Andere Völker haben mehr Spaß am Leben, obwohl sie größere Probleme haben als die Deutschen. Der Dominikanermönch Johannes Weise und der Banker Wolfgang Kiener haben sich gefragt, warum das so ist. In ihrem Buch "Die Individualismus-Falle" (dtv) gehen die Autoren den Ursachen nach und versuchen, Lösungen zu finden.

Bernd Dressler Der Berliner ist mit seiner "Trennungsagentur" ein professioneller Schlussmacher: Wenn sich jemand von seinem Partner trennen will, Überbringt Bernd Dressler gegen Entgelt die unangenehme Botschaft.

Mittwoch, 1. Oktober 2008 (Woche 40)/25.09.2008

Geänderten Programmablauf für BW beachten!

09.30 (VPS 09.29) Unser Baden-Württemberg Grünzeug Wohin mit dem Herbstlaub

10.00 Baden-Württemberg Extra Live aus dem Landtag Debatte über Halbzeit-Bilanz

(bis 13.00 - weiter wie mitgeteilt)

Montag, 6. Oktober 2008 (Woche 41)/25.09.2008

Geänderten Beitrag für BW beachten!

18.15 Unser Baden-Württemberg Nahaufnahme "Der mit de große Händ - der Bauer aus dem Hegau"

Sonntag, 12. Oktober 2008 (Woche 42)/25.09.2008

Zusätzlichen Beitrag beachten!

09.45 faszination musik 57. Internationaler Musikwettbewerb der ARD Preisträger 2008 stellen sich vor Aufzeichnung aus dem Gasteig München, 2008 Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks

10.50 faszination musik Das Hagen Quartett spielt Smetana Streichquartett Nr. 1 e-moll "Aus meinem Leben" Aufzeichnung aus dem Rokokotheater im Rahmen der Schwetzinger Festspiele 2008

(bis 11.00 - weiter wie mitgeteilt)

Montag, 13. Oktober 2008 (Woche 42)/25.09.2008

Geänderten Beitrag für BW beachten!

18.15 Unser Baden-Württemberg Nahaufnahme Im Visier: Reisebusse aus Osteuropa

Sonntag, 26. Oktober 2008 (Woche 44)/25.09.2008

Nachgelieferte Gesprächsteilnehmer beachten!

23.30 Wortwechsel Jacqueline Stuhler im Gespräch mit Erhard Eppler (SPD-Politiker im Ruhestand)

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Georg Brandl, Tel. 07221/929-2285.