Südwestrundfunk (SWR) Kaffee oder Tee? Montag, 29. September bis Freitag, 3. Oktober 2008, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Heike Greis

Montag, 29.09.2008

16.06 Mein Grüner Daumen: Efeu - wertvoller Spätblüher, Mit Martina Gräßer 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Herbstfreuden aus dem Backofen: Äpfel, Birnen, Zwetschgen, Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.52 Besser leben: Modellbau: Buddelschiffe, Mit Gerd Oldenburg, Buddelschiffsbauer 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.10 Gute Reise: Vilnius 17.20 Tagesthema: Gesund durch den Winter, Mit Dr. Patrick Fischer, Allgemeinarzt ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Wildschweine 17.35 Abenteuer Haushalt: Heimische Nüsse, Mit Sven Bach, Ernährungsberater 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Haarmode 1968/69 Mit Natascha Bauer, Friseur-Weltmeisterin

Dienstag, 30.09.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Rasen - Herbstdüngung, Mit Maurus Senn, Gärtnermeister 16.15 Die Kochoriginale: Polettos Kochschule: Gewürzhähnchen mit Fenchel Mit Cornelia Poletto, Sterneköchin aus Hamburg 16.45 Besser leben: Lebenshilfe: Wenn die Angst den Weg versperrt, Mit Dr. Doris Wolf, Psychologin 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Bodenseetalk - Auf Napoleons Spuren am Bodensee Mit Roland Steinhauer, SWR- Reise Redaktion 17.20 Tagesthema: Pilze, Mit Walter Pätzold, Pilzzentrum Hornberg im Schwarzwald, ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Wildschwein 17.35 Abenteuer Haushalt: Besser Kochen: Maronen, Mit Frank Bundschu, Koch 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Bio-Pionier kämpft für eine gentechnikfreie Welt Mit Joseph Wilhelm, Bio-Pionier und Gentechnik-Gegner

Mittwoch, 01.10.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Welche Hecke passt zu mir?, Mit Volker Heß, Gärtnermeister 16.15 Schätze des Landes: Das Felsenschloss der Hohenzollern ab 16.25 Kochen live am Mittwoch: Küchenklassiker - Schnippelbuhnenzopp Mit Timo Böckle, Küchenmeister und Karla Reinert, Zuschauerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Umbrien 17.19 Tagesthema: Der richtige Umgang mit dem Herbstlaub, Mit Volker Heß, Gärtnermeister 17.28 Wilhelma-Geschichten: Heute: Zebra 17.35 Abenteuer Haushalt: Dessert-Schule: Mousse au Chocolat, Mit Oliver Endle, Konditormeister 17.51 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Beginn der Weinernte Mit Bärbel Klein, Weinbautechnikerin

Donnerstag, 02.10.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Wir bauen eine Igelburg, Mit Carsten Weber, Artenschutzbeauftragter NABU-Karlsruhe 16.15 Das Wochenend-Wetter, Mit SWR- Wetterreporter 16.32 Filmbeitrag: Donau kulinarisch - Budapest bis Ossijek 16.45 Besser leben: Oldies, Mit Günter Schneidewind, SWR1-Musikredakteur 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Ungarn - Plattensee und Budapest 17.20 Sport, Mit Johannes Seemüller, SWR Sportredaktion ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Äffchen 17.35 Abenteuer Haushalt: Fleckensprechstunde-Kaugummi, Mit Silvia Frank, Dt. Hausfrauenbund 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Heute: Veteranenralley Mit Peter Schiller, Allgemeinen Schnauferl-Club (ASC)

Freitag, 03.10.2008

Keine Sendung - Feiertag!

Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Georg Brandl, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85.