Südwestrundfunk (SWR) Programmhinweise von Samstag, 27.09.08 (Woche 40) bis Freitag, 07.11.08 (Woche 45)

Baden-Baden (ots) - Samstag, 27. September 2008 (Woche 40)/22.09.2008

Kabarett & Comedy 23.35 Richling - Zwerch trifft Fell mit Mathias Richling

September in Deutschland. Droht nach dem lauen Sommer ein mild heißer Herbst? Müntefering ist Beck, Steinmeier will endlich selber Kanzler werden, Huber testet, wie viel Alkohol in einen weissblauen Autofahrer passt und die Börse schwächelt. Dazu Linke in Hessen, ganz Linke an der Saar und unter allem jede Menge Atommüll. Vor totaler Verwirrung schützt Sie nur eines: "Zwerch trifft Fell" von und mit Mathias Richling.

Hessin: Sie ist nicht nur schöner als alle anderen, sie ist regelmässig zu Gast bei "Zwerch trifft Fell" und sie hat auch den klaren Durchblick: die Hessin. Wie gewohnt macht sie sich auch diesmal Gedanken, vor allem über Strom, ihren Geldbeutel, über das Atom. Und natürlich die Asse - die im Ärmel und die unter der Erde.

Schäuble: Daten, Daten über alles. Wenn man Experten glaubt, dann sind die Deutschen inzwischen so durchsichtig, dass man sie eigentlich gar nicht mehr sehen kann. Ein großer Fan dieser glasklaren Bürger ist Wolfgang Schäuble, der als Innenminister ja auch für unser Innerstes zuständig ist. Der Datenforscher äußert sich exklusiv bei "Zwerch trifft Fell".

Schavan: Politiker sind immer unterwegs, stetig auf der Suche nach allem, was dem Bürger wichtig, lieb und teuer ist. Dass solche Strecken nicht per Fahrrad oder zu Fuß zu erledigen sind, leuchtet ein. Außerdem hat man im Flugzeug den besseren Überblick und die nötige Distanz. Näheres von Richlings Gastkommenteuse Annette Schavan.

Ypsilanti/Lafontaine: Während Roland Koch Hessen weiter kommissarisch regiert, giert Frau Ypsilanti danach, ihn links zu überholen und gleichzeitig zu ersetzen. Dabei stört vor allem eine Wand, mit der sie schon einmal schmerzlichen Kontakt  hatte. Umfangreiche Recherchen haben ergeben: Es gab geheime Gespräche an geheimen Orten. Nur bei "Zwerch trifft Fell": das ultimative Treffen zwischen Andrea Ypsilanti und Oskar Lafontaine.

Freitag, 31. Oktober 2008 (Woche 44)/22.09.2008

Nachgliefertes Thema beachten!

22.00 Nachtcafé Gäste bei Wieland Backes Väter auf dem Vormarsch?

Freitag, 7. November 2008 (Woche 45)/22.09.2008

Nachgeliefertes Thema beachten!

22.00 Nachtcafé Gäste bei Wieland Backes Leben online - wie das Internet uns verändert

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Georg Brandl, Tel. 07221/929-2285.