Südwestrundfunk (SWR) Kaffee oder Tee? Montag, 22. bis Freitag, 26. September 2008, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Jürgen Hörig Montag, 22.09.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: SWR-Aktion: "Unser Wald": Live-Schalte zum Schluchsee Mit Thomas Klinghammer, SWR-Reporter 16.11 Mein Grüner Daumen: SWR Aktion: "Unser Wald": Live-Schalte zum Soonwald Mit Markus Bundt, SWR Reporter Mainz 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Thunfisch Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.52 Besser leben: Heute: Kellerdecke dämmen, Mit Ronald Meyer, Bauingenieur 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.10 Gute Reise: SWR Wald-Woche: Der Förster im Großstadtwald 17.20 Tagesthema: Kindergeld - Neuregelungen und Ausbildung ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Elefant 17.35 Abenteuer Haushalt: Label für Obst und Gemüse, Mit Sabine Schütze, SWR-Redaktion Umwelt und Ernährung 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Heute: 50 Jahre Phantombild Mit Uwe Kinn, Phantombildzeichner Dienstag, 23.09.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Fröhliche Kürbisernte und trauriger Abschied vom Basilikum Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.15 Die Kochoriginale: Polettos Kochschule: Piccata Milanese, Mit Cornelia Poletto, Sterneköchin 16.45 Besser leben: Frisurenberatung einer Zuschauerin Mit Christoph Maria Krämer, Friseur und Sandra Ried, Zuschauerin 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: SWR Waldwoche: Der Baden-Badener Waldläufer: Jürgen Recktenwald, Naturlehrer 17.20 Tagesthema: Haarefärben und Pflege, Mit Christoph Maria Krämer, Friseur ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Vogel 17.35 Abenteuer Haushalt: Besser Kochen: Birnentarte und Salat mit Ziegenkäse und Birnen Mit Susanne Hornikel 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Pilgerfahrten, Mit Dr. med. Andrea E. Reimsbach Mittwoch, 24.09.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: SWR-Aktion "Unser Wald": Live- Schalte zum Schluchsee Mit Thomas Klinghammer, SWR Reporter, Stuttgart 16.15 Schätze des Landes: Das Museum für antike Schifffahrt in Mainz ab 16.25 Kochen live am Mittwoch: Heute: Küchenklassiker - Deppekooche Mit Timo Böckle, Küchenmeister und Rita Junk, Zuschauerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Die Rückepferde aus Lauterecken 17.19 Tagesthema: Lust oder Frust - Sexualität im Alter, Mit Dr. Anja Agyemang, Uniklinik Freiburg 17.28 Wilhelma-Geschichten: Heute: Wildschwein 17.35 Abenteuer Haushalt: Cidre und Most, Mit Werner Eckert, SWR- Redaktion Umwelt u. Ernährung 17.51 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Modernes "Ponyhotel" Mit Conny Hanke, Bonanza-Ranch Katzweiler Donnerstag, 25.09.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Indian Summer im Hochbeet, Mit Heike Boomgaarden 16.15 Das Wochenend-Wetter, Mit Gernot Schütz, SWR3- Wetterreporter 16.27 Tiervermittlung, Mit Ute Andok, Tierheim Pforzheim 16.32 Filmbeitrag: Donau kulinarisch - Budapest bis Ossijek 16.45 Besser leben: Gehirnjogging, Mit Dr. Ulrich Seidl, Neurologe 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: SWR-Waldwoche: Der Wichtelpfad am Feldberg 17.20 Sport ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Wildschwein 17.35 Abenteuer Haushalt: Brotschneidemaschine oder Allesschneider?, Mit Bärbel Neher 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute Heute: Annette Postel, Chanteuse, Opernsängerin und Parodistin. Freitag, 26.09.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: SWR- Aktionswoche Unser Wald: Schalte in den Soonwald Mit Markus Bundt, SWR-Reporter 16.10 Mein Grüner Daumen: SWR- Aktionswoche Unser Wald: Schalte an den Schluchsee Mit Thomas Klinghammer, SWR-Reporter 16.15 Kochkunst mit Vincent Klink: "Kochen mit Musik: Rossini" Mit Vincent Klink, Markus Brock und Helene Schneidermann, Mezzo- Sopranistin 16.50 Besser leben: Basteln und Dekorieren: Heute: Flaschen fantasievoll verschenken Mit Martina Lammel, Designerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Naturwaldreservat Adelsberg- Lutzelhardt 17.15 Sonntagskuchen: Heute: Birnenkuchen, Mit Eva Heß, Konditorin 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Tennhof 17.35 Promi- Klatsch, Mit Claudia Richter, Kaffee-oder-Tee?-Promireporterin 17.50 Daheim im Südwesten - Musik aus dem Südwesten Mit Sonority Bluesband aus Süßen Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Georg Brandl, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell