SWR - Südwestrundfunk

Hans-Peter Zachary ist neuer Manager der SWR Big Band

    Stuttgart (ots) - Stuttgart. Stabübergabe bei der SWR Big Band in Stuttgart: Hans-Peter Zachary (47) löst Ulrich de Veer als Manager des renommierten Orchesters ab. De Veer, der zehn Jahre Manager der SWR Big Band und bis Herbst 2007 zudem Manager des ehemaligen SWR Rundfunkorchesters Kaiserslautern war, tritt jetzt in den Ruhestand. Der Studiomusiker und Musikwissenschaftler Hans-Peter Zachary arbeitete zuletzt beim Südwestrundfunk (SWR) im SWR1 Programm-Management in Stuttgart.

    Hans-Peter Zachary, geboren in Biberach an der Riß, absolvierte nach dem Abitur eine Ausbildung als Studiomusiker im Fach E-Gitarre am Musicians Institute in Hollywood und sammelte dort erste praktische Erfahrungen mit Big Bands der Filmstudios. Danach ging Zachary zurück nach Deutschland und studierte an der Universität München Musikwissenschaft. Seine erste Radioerfahrung sammelte der Big-Band-Fan von 1987 bis 1991 bei Radio 7, dann wechselte er als Reporter und Redakteur zum Süddeutschen Rundfunk (SDR) ins Studio Ulm. Mit der Fusion 1998 ging er zu SWR1 Baden-Württemberg nach Stuttgart. Hans-Peter Zachary arbeitete dort zunächst bei SWR1 Aktuell als Redakteur und Moderator und übernahm 2002 die Verantwortung für die Entwicklung und die Produktion des Layouts im SWR1 Programm-Management.

    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Wolfgang Utz, Tel: 07221/929-2785



Weitere Meldungen: SWR - Südwestrundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: